Trotz positivem Coronatest: VfL Osnabrück spielt gegen Eintracht Braunschweig

Turnusmäßig unterziehen sich die Spieler zweiten Bundesliga einem PCR-Test, so auch vor dem heutigen Spiel gegen Eintracht Braunschweig. Dass diese Tests notwendig sind, zeigt ein positives Ergebnis an diesem Wochenende, allerdings wird trotz der Infektion eines Spielers gespielt.

Bei dem aktuellen PCR-Test wurde ein Profi der Lila-Weissen positiv auf Corona getestet, wie der Verein am Vormittag mitteilte. Der Spieler, dessen Name nicht genant wurde, soll sich inzwischen isoliert in häuslicher Quarantäne befinden.

Positives Testergebnis bereits seit Samstag bekannt

Nach Rücksprache mit dem zuständigen Gesundheitsamt befindet sich der Spieler, der keine Symptome aufweist, in häuslicher Quarantäne. „Wir konnten gegenüber den zuständigen Behörden dokumentieren, dass wir uns strikt an alle Maßgaben aus dem medizinisch-hygienischen Konzepts für die 1. und 2. Bundesliga gehalten haben“, sagt Benjamin Schmedes, Geschäftsführer Sport, der neben der DFL Deutschen Fußball Liga auch die Verantwortlichen von Eintracht Braunschweig am Samstagabend über das positive Testergebnis informierte. „Maßgeblich für die Entscheidung des Gesundheitsamtes, nicht noch weitere Teile des Lizenzbereichs zu isolieren, waren unter anderem die durchgeführten Antigen-Schnelltests, die im angepassten Hygienekonzept seit dem 01. April vorgeschrieben sind“, so Schmedes weiter.

Infiziertem Spieler soll es gut gehen

Das Spiel gegen Eintracht Braunschweig kann heute um 13:30 Uhr wie geplant stattfinden, nachdem am Sonntagmorgen erneut der gesamte Lizenzbereich (mit Ausnahme des betroffenen Spielers) getestet wurde und alle Ergebnisse negativ ausfielen. „

Nach wie vor steht die Gesundheit aller Beteiligten im Vordergrund, deshalb freuen wir uns in erster Linie darüber, dass es dem betroffenen Spieler gut geht und er keine Symptome aufweist“, sagt VfL-Geschäftsführer Benjamin Schmedes.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion