Start Aktuell Trockenheit: In Osnabrück Eversburg brannte ein Feld (Video)

Trockenheit: In Osnabrück Eversburg brannte ein Feld (Video)

Trockenheit sorgt für hohe Brandgefahr auf den Feldern

-



Wenn unser Leser Stefan Breitkopf am Freitagabend nicht zufällig aus dem Küchenfenster geschaut hätte, wäre es wohl zu mehr als nur einem Feldbrand an der Wersener Straße (Eversburg) gekommen.



Direkt hinter seinem Haus, nahe dem Friedhof, brannte ein Feld. Was er dann in Windeseile erledigte, klingt wie aus dem Lehrbuch, Kapitel: Wie man es richtig macht“.

So sah es nach dem Feldbrand aus der Wohnung unseres Leser aus (Foto: Stefan Breitkopf)
So sah es nach dem Feldbrand aus der Wohnung unseres Leser aus (Foto: Stefan Breitkopf)


Erst verständigte der aufmerksame Eversburger die Feuerwehr, dann klingelte er die Nachbarn aus ihren Wohungen und dann ging es runter mit eilig gefüllten Wassereimern um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern. „Fünf Minuten später hätte das Haus gebrannt“, so Stefan Breitkopf gegenüber unserer Redaktion.

Doch bevor das Feuer Überhand gewinnen konnte, kam schon die Feuerwehr.

Feldbrand in Eversburg im Video

Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.


Lesenswert

Spahn will Werbung für Schönheits-OPs bei Jugendlichen verbieten

Foto: Krankenhaus, über dts Berlin (dts) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) will jede Werbung für Schönheitsoperationen verbieten, die sich "ausschließlich oder überwiegend" an Jugendliche...

#was_forschst_du? – starke Forschung spannend präsentiert

Am 22. Oktober geben Nachwuchswissenschaftler der Universität Osnabrück Einblick in ihre Forschung.Die interessierte Öffentlichkeit hat am Dienstag, 22. Oktober, ab 15.45 Uhr die Möglichkeit,...

Rechtsausschuss verurteilt Tweets von AfD-Politiker Brandner

Foto: Alternative für Deutschland (AfD), über dts Berlin (dts) - Der Rechtsausschuss im Bundestag hat mit scharfer Kritik auf Äußerungen des AfD-Abgeordneten Stephan Brandner...

Contact to Listing Owner

Captcha Code