Start Aktuell Trockenheit: In Osnabrück Eversburg brannte ein Feld (Video)

Trockenheit: In Osnabrück Eversburg brannte ein Feld (Video)

Trockenheit sorgt für hohe Brandgefahr auf den Feldern

-



Wenn unser Leser Stefan Breitkopf am Freitagabend nicht zufällig aus dem Küchenfenster geschaut hätte, wäre es wohl zu mehr als nur einem Feldbrand an der Wersener Straße (Eversburg) gekommen.

Direkt hinter seinem Haus, nahe dem Friedhof, brannte ein Feld. Was er dann in Windeseile erledigte, klingt wie aus dem Lehrbuch, Kapitel: Wie man es richtig macht“.

So sah es nach dem Feldbrand aus der Wohnung unseres Leser aus (Foto: Stefan Breitkopf)
So sah es nach dem Feldbrand aus der Wohnung unseres Leser aus (Foto: Stefan Breitkopf)

Erst verständigte der aufmerksame Eversburger die Feuerwehr, dann klingelte er die Nachbarn aus ihren Wohungen und dann ging es runter mit eilig gefüllten Wassereimern um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern. „Fünf Minuten später hätte das Haus gebrannt“, so Stefan Breitkopf gegenüber unserer Redaktion.

Doch bevor das Feuer Überhand gewinnen konnte, kam schon die Feuerwehr.

Feldbrand in Eversburg im Video

Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Lesenswert

Verwirrung um von-der-Leyen-Nachfolge: AKK angeblich gesetzt

Foto: Annegret Kramp-Karrenbauer, über dtsBerlin (dts) - Stunden nach der Wahl von Ursula von der Leyen (CDU) als neue EU-Kommissionspräsidentin hat es um...

Rheinische Post: Spahn soll Verteidigungsminister werden

Foto: Jens Spahn, über dts Berlin (dts) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) soll laut eines Berichts der "Rheinischen Post" Nachfolger von Ursula von der...

Hofreiter nennt Bedingungen für Unterstützung von der Leyens

Foto: Anton Hofreiter, über dts Berlin (dts) - Der Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion, Anton Hofreiter, hat Bedingungen für eine Unterstützung der frisch gewählten EU-Kommissionspräsidentin Ursula...

Contact to Listing Owner

Captcha Code