Trockenheit: In Osnabrück Eversburg brannte ein Feld (Video)

Wenn unser Leser Stefan Breitkopf am Freitagabend nicht zufällig aus dem Küchenfenster geschaut hätte, wäre es wohl zu mehr als nur einem Feldbrand an der Wersener Straße (Eversburg) gekommen.

Direkt hinter seinem Haus, nahe dem Friedhof, brannte ein Feld. Was er dann in Windeseile erledigte, klingt wie aus dem Lehrbuch, Kapitel: Wie man es richtig macht”.

So sah es nach dem Feldbrand aus der Wohnung unseres Leser aus (Foto: Stefan Breitkopf)
So sah es nach dem Feldbrand aus der Wohnung unseres Leser aus (Foto: Stefan Breitkopf)

Erst verständigte der aufmerksame Eversburger die Feuerwehr, dann klingelte er die Nachbarn aus ihren Wohungen und dann ging es runter mit eilig gefüllten Wassereimern um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern. “Fünf Minuten später hätte das Haus gebrannt”, so Stefan Breitkopf gegenüber unserer Redaktion.

Doch bevor das Feuer Überhand gewinnen konnte, kam schon die Feuerwehr.

Feldbrand in Eversburg im Video


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion