Tranporter kracht ins Heck eines Kleinwagens auf der Autobahn A1

Ein Transporter ist in der Nacht zu Sonntag (10.07.2022) einem Kleinwagen auf der Autobahn A1 aufgefahren. Eine Person musste medizinisch behandelt werden.

Gegen 23:30 Uhr wurden Rettungsdienst und Polizei zur Unfallstelle in nördlicher Fahrtrichtung zwischen Bramsche und Neuenkirchen-Vörden gerufen, die sich auf einem Abschnitt befand, in dem der Verkehr mit abnehmenden Geschwindigkeitsbegrenzungen auf eine Spurverengung zugeführt wurden.

Tranporter kracht ins Heck eines Kleinwagens auf der Autobahn A1
Tranporter kracht ins Heck eines Kleinwagens auf der Autobahn A1

Ein VW Crafter war dort auf dem rechten Hauptfahrstreifen in das Heck des Opel Corsa geprallt. Der Opel schleuderte dadurch auf die Überholfahrspur und prallte gegen Leitbaken, bevor er zum Stehen kam.

Der 23-jährige Fahrer des Transporters musste vom Rettungsdienst und einem Notarzt behandelt werden. Er hatte zwar keine äußerlichen Verletzungen, litt aber nach dem Unfall unter Kreislaufproblemen und wurde nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Seine beiden Mitfahrer sowie die Fahrerin des Opel im Alter von 26 Jahren blieben unverletzt.

Verkehr für Aufräumarbeiten längere Zeit beeinträchtigt

Tranporter kracht ins Heck eines Kleinwagens auf der Autobahn A1
Tranporter kracht ins Heck eines Kleinwagens auf der Autobahn A1

Ein breites, kleinteiliges Trümmerfeld hatte sich über beide Spuren gebildet. Beamte der Polizei und Mitarbeiter eines Bergungsunternehmens waren längere Zeit mit dem Aufkehren von Glas- und Kunsstoffsplittern beschäftigt. Nach anfänglicher Vollsperrung konnte der Verkehr im Einsatzverlauf einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

Nach den bisherigen Ermittlungen geht die Polizei von Unachtsamkeit als Unfallursache aus.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion