Tödlicher Verkehrsunfall auf der A33 – Opel-Fahrer flüchtig

Am frühen Montagmorgen (30.10.) gegen 6:00 Uhr ereignete sich auf der A33 in Fahrtrichtung Diepholz, kurz vor der Anschlussstelle Borgloh, ein schwerer Verkehrsunfall. Wie die Polizei mitteilt, kam dabei ein 32-jähriger Mann ums Leben.

Der später Verstorbene war als Beifahrer gemeinsam mit einem 34-Jährigen in einem VW Phaeton auf der A33 in Richtung Diepholz unterwegs, als sich plötzlich von hinten ein Opel Zafira mit hoher Geschwindigkeit näherte. Nachdem beide Fahrzeuge nacheinander auf dem Überholfahrstreifen einen polnischen LKW überholten, kam es zu bisher nicht abschließend geklärten Lenkmanövern des unbekannten Opel-Fahrers. Auf gleicher Höher soll der Unbekannte sein Auto plötzlich in Richtung der Fahrzeugseite des Oberklassewagens gelenkt haben.

Daraufhin verlor der 34-Jährige die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wo der VW mit der Leitplanke kollidierte und in einem angrenzenden Waldstück zum Stillstand kam. Durch die Wucht des
Aufpralls wurde der Beifahrer aus dem Fahrzeug geschleudert. Hierbei erlitt der
32-Jährige so starke Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der zwei Jahre ältere Fahrer aus Bad Rothenfelde erlitt schwere Verletzungen und wurde von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer des Opels soll mehrere hundert Meter nach dem Unfall kurzzeitig ausgestiegen sein und sein Mobiltelefon benutzt haben. Anschließend hat er sich vom Unfallort entfernt, ohne einen Notruf abzusetzen. Die Ermittler suchen deshalb nun dringend Zeugen, die Hinweise zu dem Unbekannten oder dem Unfallgeschehen geben können. Diese werden gebeten, sich unter 0541/327-2515 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion