Tischplatte löst Feuerwehreinsatz in der Hasestraße aus

Ein rundes Objekt, das lose auf einer Dachschräge lag, fiel Passanten am Freitagabend (23. Februar 2024) in der Osnabrücker Altstadt auf. Es handelte sich um die Tischplatte, eines klappbaren Stehtisches.

Nachdem die beiden Entdecker gegen 22 Uhr die Feuerwehr informiert hatten, rückten Beamte der Berufsfeuerwehr mit einer Drehleiter an. Die Tischplatte lag zwischen zwei trichterförmig zulaufenden Dachschrägen einer Häuserzeile auf Höhe der Osnabrücker Kultkneipe “Schmales Handtuch”.

Tischplatte löst Feuerwehreinsatz in der Hasestraße aus

Eine Streife der Polizei unterstützte den Einsatz mit einer kurzzeitigen Sperrung der Hasestraße, damit die Feuerwehr in Ruhe arbeiten konnte. Die Drehleiter musste schießlich mittig auf der Fahrbahn aufgestellt werden. Und die Feuerwehrleute mussten sie konzentriert steuern, um nicht mit Stahlseilen in Berührung zu kommen, an denen Straßenlaternen aufgehangen sind.

Innerhalb weniger Minuten konnte die Platte vom Dach geholt werden. Auch ein paar zerbrochene, lose Dachziegeln wurden beseitigt, um die Gefahr von oben zu bannen. Möglicherweise hatten Sturmböen die Tischplatte von einer nahen Dachterrasse gerissen. Fenster aus denen sie gefallen sein könnte, gab es keine.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion