Teenager nimmt Heimweg mit Fahrrad über die Autobahn

Gleich mehrere Notrufe über einen Fahrradfahrer auf der Autobahn A30 gingen am Sonntagabend (22. Oktober 2023) gegen 20:50 Uhr bei der Polizei ein. Der fuhr entgegen der Fahrtrichtung auf dem Pannenstreifen.

An der Anschlussstelle Natbergen konnte ihn eine Streifenwagenbesatzung wenige Minuten später stoppen. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen Teenager handelte, der nach eigenen Angaben nach Hause fahren wollte.

Dabei hatte der Jugendliche mit etwas mehr als ein Dutzend Lebensjahren eine Navigations-App auf seinem Handy benutzt, die fälschlicherweise im Modus für PKW war. Das realisierte er jedoch nicht und folgte den Anweisungen, die ihn in Osnabrück-Nahne auf die Autobahn schickten. Dort fuhr er jedoch nicht mit dem Verkehr sondern den Kraftfahrzeugen entgegen.

Trotz der Dunkelheit radelte er, immerhin gut beleuchtet, unbeschadet durch das Autobahnkreuz Osnabrück-Süd an den Auf- und Abfahrten der A33 vorbei. Die Beamten der Polizei führten ihn von der Autobahn und ließen ihn von seinen Eltern abholen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion