Girolive-Panthers Osnabrück ohne Erfolg gegen Titelfavorit Rutronik Stars Keltern

Trotz einer beeindruckenden Leistung gelang es den Bundesliga-Basketballerinnen der Girolive-Panthers Osnabrück nicht den Titelfavoriten Rutronik Stars Keltern zu bezwingen. Das spannungsgeladene Match endete am Sonntag vor rund 500 Zuschauern in der OSC-Halle knapp mit einem Ergebnis von 75:79 (35:32) für Keltern.

Mit diesem Ergebnis rutschen die Panthers am vergangenen Sonntag in der DBBL nach vier gespielten Partien auf den siebten Platz.

Panthers mit knapper Führung in die Halbzeit

Ein entscheidender Faktor für die Niederlage der Panthers war sicherlich die Abwesenheit von Sammy Fatkin, die aus familiären Gründen nicht teilnehmen konnte. Trotzdem zeigten die Gastgeberinnen im ersten Viertel starke Momente, auch wenn ihre 2-Punkt-Trefferquote bei nur 33 Prozent lag.
Keltern konnte jedoch durch eine agile Verteidigung und schnelle Fastbreaks eine 18:15-Führung nach den ersten 10 Minuten erzielen. Doch die Panthers ließen nicht locker. Unter der Führung von Frieda Bühner, Brittney Smith und Kamilla Ogun konnten sie mit einer 35:32-Führung in die Halbzeit gehen.

Keltern siegt mit 79:75 in Osnabrück

Nach einer beeindruckenden Performance im dritten Viertel und einem zwischenzeitlichen Vorsprung von 16 Punkten (60:44), wurde es im letzten Viertel dramatisch. Keltern intensivierte seine Verteidigung und die Panthers konnten nicht mehr punkten. Am Ende jubelten die Stars von Keltern, angeführt von ihren Topscorerinnen Sara Roumy und Adrienne Webb (beide mit 13 Punkten), über einen hart umkämpften 79:75-Auswärtssieg.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Dieter Reinhard
Dieter Reinhard
Dieter Reinhard ist freier Autor und Fotograf der HASEPOST.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion