HASEPOST
 

Täter flieht nach bewaffnetem Überfall auf Bad Iburger Bäckerei

Ein Überfall ereignete sich bereits am frühen Sonntagmorgen (27. Juli) in einer Bäckerei in Bad Iburg. Ein bislang unbekannter Täter bedrohte die Inhaberin mit einem Hammer, floh jedoch ohne Beute. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen, um den Vorfall aufzuklären.

Versuchter Überfall am frühen Morgen in Bad Iburg

Am Sonntagmorgen versuchte ein unbekannter Mann gegen 6:00 Uhr, eine Bäckerei in der Großen Straße in Bad Iburg zu überfallen. Der Täter, der mit einem Zimmermannshammer bewaffnet war, bedrohte die Geschäftsinhaberin und forderte Geld. Aufgrund der frühen Stunde befand sich jedoch noch kein Bargeld in der Kasse, sodass der Täter schließlich unverrichteter Dinge das Geschäft verließ.

Flucht in Richtung Drostenhof/Münsterstraße

Laut Angaben von Zeugen flüchtete der Mann in Richtung Drostenhof/Münsterstraße. Auf seinem Weg passierte er eine weitere Bäckerei, die zu diesem Zeitpunkt bereits geöffnet war, betrat diese jedoch nicht. Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe, um den Täter ausfindig zu machen.

Polizei beschreibt den Täter und bittet die Bevölkerung um Hinweise

Die Polizei in Bad Iburg hat eine detaillierte Beschreibung des Täters veröffentlicht. Demnach handelt es sich um einen etwa 180 cm großen Mann mit schlanker Statur, der auf etwa 20 bis 25 Jahre geschätzt wird. Am Tatmorgen trug er einen schwarzen Hoodie, dessen Kapuze er über den Kopf gezogen hatte, eine schwarze Jogginghose und schwarz-weiße Sneaker. Auffällig war auch eine verspiegelte Sonnenbrille, die er während des Überfalls trug. In der linken Hand hielt er einen Zimmermannshammer mit einem grauen Stiel.

Polizei Bad Iburg ermittelt

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Identifizierung des Täters geben können. Personen, die den Vorfall beobachtet oder den Täter in der Umgebung gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Iburg zu melden. Hinweise können unter der Telefonnummer 05403/796690 gegeben werden.

✨ durch KI bearbeitet


 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Ihre Meinung zu diesem Artikel ist uns wichtig

Bitte vergeben Sie bis zu 5 Sterne

1 Stern 2 Stern 3 Stern 4 Stern 5 Stern