Angriffe auf Syrien haben begonnen

Kurz vor 03:00 mitteleuropäischer Zeit zeigte sich US-Präsident Donald Trump  im Weißen Haus der Öffentlichkeit. Zuvor hatte der Nationale Sicherheitsrat im Weißen Haus beraten.

Nach verschiedenen US-Medienberichten und Twitter-Nachrichten haben die USA, Frankreich und Großbritannien in der Nacht zu Samstag mit Militärschlägen gegen Syrien begonnen. US-Präsident Donald Trump erklärte über Twitter, dass die US-Streitkräfte „Präzisionsschläge” gegen Ziele vornehmen, die mit den Chemiewaffen von Syriens Machthaber Baschar al-Assad in Zusammenhang stünden. Trump bezeichnete den syrischen Präsidenten in seiner Rede als “Diktator”, “Massenmörder” und “Monster” und sprach auch den Iran und Russland als Förderer Asaads an.

Im Bereich der syrischen Hauptstadt Damaskus sollen in der Nacht Explosionen zu hören gewesen sein.

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion