Sven Köhler fehlt VfL Osnabrück “bis auf Weiteres” verletzt

Spiel verloren, Spieler verletzt: Der vergangene Spieltag lief aus Osnabrücker Sicht alles andere als optimal. Nachdem der VfL die drei Punkte bereits Dynamo Dresden überlassen musste, verlor man auch Sven Köhler verletzungsbedingt. Der Mittelfeldspieler fällt vorerst aus.

Bereits nach 33 Minuten musste Köhler das Spielfeld verlassen, Paterson Chato ersetzte ihn. Köhler hatte bereits beim Abschlusstraining der Lila-Weißen am Samstag (1. April) einen Schlag auf den Unterschenkel erhalten, lief einen Tag später dennoch gegen Dresden auf. Während der Begegnung nahmen die Schmerzen allerdings so sehr zu, dass nach einer knappen halben Stunde wieder Schluss war.

Wie der Verein nun mitteilte, fällt die Nummer 6 “bis auf Weiteres” aus. Immerhin: Im kommenden Spiel gegen 1860 München hätte Köhler aufgrund seiner zehnten gelben Karte ohnehin gefehlt. Ob der Mittelfeldspieler bis zur Partie gegen Spitzenreiter Elversberg wieder fit wird, ist derzeit nicht bekannt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion