Rückschlag im Aufstiegskampf: VfL Osnabrück verliert knapp gegen Dresden

Der VfL Osnabrück muss im Topspiel gegen Dynamo Dresden eine Rückschlag im Kampf um den Aufstieg hinnehmen. Vor ausverkaufter Bremer Brücke erzielt ausgerechnet ein Ex-Osnabrücker den Siegtreffer für die Gäste.

In Spiel eins nach seiner Vertragsverlängerung vertraute VfL-Trainer Tobias Schweinsteiger erneut der Erfolgself der vergangenen Wochen. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, die besseren Chancen sollten allerdings über die gesamte Spieldauer die Gäste aus Dresden haben. Nach 13 Minuten hatten die Osnabrücker ein erstes Mal Glück, nachdem ein Kopfball im Anschluss an einen Standard an den Innenpfosten klatschte. Wenig später rettete Torwart Philipp Kühn dann gegen den besten Dynamo-Akteur, den Ex-Osnabrücker Ahmet Arslan (17. Spielminute). Auf der anderen Seite vergab Robert Tesche nach etwas mehr als zwanzig Spielminuten eine erste Gelegenheit der Hausherren, die wenig später den angeschlagenen Sven Köhler ersetzen mussten.

Arslan trifft, VfL verpasst Antwort

Im zweiten Durchgang nahm die Intensivität noch einmal zu – mit dem besseren Ende für Dresden. Sieben Minuten nach Wiederanstoß zirkelte Arslan den Ball in die VfL-Maschen. Im Anschluss wurden die Osnabrücker besser, die aussichtsreichsten Chancen ließen jedoch Tesche (64.) und Timo Beermann (73.) liegen. Kurz vor Schluss verpasste erneut Arslan die Vorentscheidung (80.), doch auch ohne zweiten Treffer ging der Sieg am Ende an die Gäste.

Schweinsteiger fehlt im nächsten Spiel

Dresden rückt mit dem Dreier zwei Punkte vor den VfL, der nun auf Rang sechs liegt. In der kommenden Woche gastieren die Lila-Weißen bei 1860 München. Nicht dabei sein wird dann allerdings Trainer Schweinsteiger, der aufgrund seiner vierten gelben Karte für ein Spiel gesperrt ist.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion