Aktuell "Südländisch" wirkender Mann gab sich als Polizist aus

„Südländisch“ wirkender Mann gab sich als Polizist aus

-

Ohne Uniform, Dienstausweis und Streifenwagen haben offenbar „falsche Polizisten“ Verkehrskontrollen durchgeführt.

In Höhe eines Blumenhandels in der Hermann-Ehlers-Straße (Sutthausen) wurden bereits am Sonntag vor einer Woche (31.05.), zwischen 11.30 Uhr und 11.45, Fahrzeuge von zwei Männern in ziviler Kleidung angehalten und kontrolliert.

 

Symbolbild Polizei Verkehrskontrolle
Symbolbild Verkehrskontrolle,
CC BY-SA 3.0 „böhringer“

„Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte“

Die Autofahrer wurden mittels Handzeichen an den Straßenrand gewunken und anschließend aufgefordert Führerschein und Fahrzeugpapiere an die vermeintlichen Polizisten auszuhändigen.

Nur ein Täter kann beschrieben werden

Von den Unbekannten konnte jedoch nur einer näher beschrieben werden. Er war 1,80 m groß und ca. Mitte 30. Bekleidet war der „südländisch2 wirkende Mann mit einer Jeanshose, einem blau-weiß-karierten Hemd und einer schwarzen Lederjacke.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die ebenfalls kontrolliert wurden oder Hinweise zu den Unbekannten geben können, sich unter der Telefonnummer 0541/327-3303 oder 327-2115 zu melden.

 

 

[mappress mapid=“46″]

[the_ad_group id="110533"]

[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

VfL Osnabrück: Siegen oder untergehen gegen den HSV

In einer Mischung aus Hoffen und Bangen sieht Hasepost-Sportreporter Hermann Schmidt dem Heimspiel des VfL gegen den HSV entgegen Vorschau...

Die Anforderungen an den neuen Osnabrücker Oberbürgermeister – Wird es wieder „Spaßkandidaten“ geben?

Wer wird der neue Oberbürgermeister oder die neue Oberbürgermeisterin der Stadt Osnabrück? Neben den Kandidatinnen und Kandidaten der Parteien...




1. Bundesliga: Noch drei Kandidaten im Abstiegskampf

Foto: Fußbälle, über dts Berlin (dts) - Auch nach dem 33. und vorletzten Spieltag in der Fußball-Bundesliga bleibt der...

Innenminister wollen Anti-Israel-Demos stärker beobachten

Foto: Mann mit "Anti-Israel-Mundschutz" (Demonstration), über dts Berlin (dts) - Anlässlich der zahlreichen Anti-Israel-Demonstrationen haben die Innenminister verschiedener Bundesländer...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen