“Südländisch” wirkender Mann gab sich als Polizist aus

Ohne Uniform, Dienstausweis und Streifenwagen haben offenbar “falsche Polizisten” Verkehrskontrollen durchgeführt.

In Höhe eines Blumenhandels in der Hermann-Ehlers-Straße (Sutthausen) wurden bereits am Sonntag vor einer Woche (31.05.), zwischen 11.30 Uhr und 11.45, Fahrzeuge von zwei Männern in ziviler Kleidung angehalten und kontrolliert.

 

Symbolbild Polizei Verkehrskontrolle
Symbolbild Verkehrskontrolle,
CC BY-SA 3.0 “böhringer”

“Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte”

Die Autofahrer wurden mittels Handzeichen an den Straßenrand gewunken und anschließend aufgefordert Führerschein und Fahrzeugpapiere an die vermeintlichen Polizisten auszuhändigen.

Nur ein Täter kann beschrieben werden

Von den Unbekannten konnte jedoch nur einer näher beschrieben werden. Er war 1,80 m groß und ca. Mitte 30. Bekleidet war der “südländisch2 wirkende Mann mit einer Jeanshose, einem blau-weiß-karierten Hemd und einer schwarzen Lederjacke.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die ebenfalls kontrolliert wurden oder Hinweise zu den Unbekannten geben können, sich unter der Telefonnummer 0541/327-3303 oder 327-2115 zu melden.

 

 

[mappress mapid=”46″]


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion