Seltsames Täterprofil: 53-jährige Fahrraddiebin erwischt

Hand aufs Herz: bei einer 53-jährigen Frau denken die meisten Osnabrücker nicht an eine potentielle Fahrraddiebin.

Am frühen Sonntagmorgen, kurz vor halb eins, wurde jedoch eine 53-jährige Dame auf frischer Tat ertappt.

Laute Sägegeräusche verrieten die Täterin

Symbolbild. FahrraddiebstahlEin junger Mann (28) hörte aus dem nahegelegenen Marienhospital (MHO) verdächtige Sägegeräusche. Entsprechend neugierig ging er der Sache nach.
Am Fahrradständer vor dem Krankenhaus erwischte er die 53-Jährige, die gerade mit einer Säge das Schloss eines Damenrades bearbeitete.

Zeuge verhinderte Flucht

Als der Zeuge die Dame bei ihrer handwerklichen Arbeit unterbrach und ansprach, wollte diese die Flucht ergreifen. Die Entfernung vom Tatort misslang aber, da der Zeuge sie festhielt.
Die herbeigerufene Polizei durchsuchte die Nachtarbeiterin und fand noch weiteres Aufbruchwerkzeug bei ihr.

Eigentümerin des geknackten Damenrades gesucht

Die Polizei sucht nun noch die Eigentümerin des grünen Damenrades der Marke Rebeneick. Das 26-Zoll-Rad ist mit einer 7-Gang-Nabenschaltung und einem schwarzen Sattel ausgestattet.

Hinweise bitte direkt an die Polizei unter 327-3240 oder 327-2115.

 

[mappress mapid=”45″]


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

3 Kommentare

3 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Silke Oevermann
Silke Oevermann
Der Liebe wegen kam die gelernte Mediengestalterin von Diepholz nach Osnabrück. Für die HASEPOST erstellt sie die meisten Grafiken und Illustrationen, will sich aber zukünftig noch mehr dem Schreiben widmen. Vor allem der Bereich Veranstaltungen und Sport ist ihr Steckenpferd.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion