Aktuell 🎧Seltsames Täterprofil: 53-jährige Fahrraddiebin erwischt

Seltsames Täterprofil: 53-jährige Fahrraddiebin erwischt

-

Hand aufs Herz: bei einer 53-jährigen Frau denken die meisten Osnabrücker nicht an eine potentielle Fahrraddiebin.

Am frühen Sonntagmorgen, kurz vor halb eins, wurde jedoch eine 53-jährige Dame auf frischer Tat ertappt.

Laute Sägegeräusche verrieten die Täterin

Symbolbild. FahrraddiebstahlEin junger Mann (28) hörte aus dem nahegelegenen Marienhospital (MHO) verdächtige Sägegeräusche. Entsprechend neugierig ging er der Sache nach.
Am Fahrradständer vor dem Krankenhaus erwischte er die 53-Jährige, die gerade mit einer Säge das Schloss eines Damenrades bearbeitete.

Zeuge verhinderte Flucht

Als der Zeuge die Dame bei ihrer handwerklichen Arbeit unterbrach und ansprach, wollte diese die Flucht ergreifen. Die Entfernung vom Tatort misslang aber, da der Zeuge sie festhielt.
Die herbeigerufene Polizei durchsuchte die Nachtarbeiterin und fand noch weiteres Aufbruchwerkzeug bei ihr.

Eigentümerin des geknackten Damenrades gesucht

Die Polizei sucht nun noch die Eigentümerin des grünen Damenrades der Marke Rebeneick. Das 26-Zoll-Rad ist mit einer 7-Gang-Nabenschaltung und einem schwarzen Sattel ausgestattet.

Hinweise bitte direkt an die Polizei unter 327-3240 oder 327-2115.

 

[mappress mapid=“45″]



Silke Oevermann
Silke Oevermann
Der Liebe wegen kam die gelernte Mediengestalterin von Diepholz nach Osnabrück. Für die HASEPOST erstellt sie die meisten Grafiken und Illustrationen, will sich aber zukünftig noch mehr dem Schreiben widmen. Vor allem der Bereich Veranstaltungen und Sport ist ihr Steckenpferd.
 

aktuell in Osnabrück

CRO kommt 2023 in den Osnabrücker Schlossgarten

CRO / Foto: SolVianini Es ist nicht mehr lange hin: Am Freitag (26. August) schallen die Stimmen von Clueso, Bosse...

Giftfässer in den Gertrudenberger Höhlen? Verein beklagt fehlende Unterstützung der Politik

Hier sollen sich unter giftigen Schlämmen verborgen Giftfässer befinden. / Foto: Schulte Verein gegen Verwaltung: So geht es bereits seit...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen