Streit zwischen Familien eskaliert, Schuss aus Gaspistole in Osnabrück

(Symbolbild) Mann mit Pistole

Nachdem Anwohner im Stadtteil Voxtrup am Donnerstagabend (22.12.2022) ein Schussgeräusch gehört und gemeldet hatten, rückte die Polizei aus und fand einen eskalierten Streit zwischen zwei Personengruppen vor.

Gegen 20:40 Uhr wurde der Vorfall gemeldet, woraufhin mehrere Streifenwagen entsandt wurden. Im Bereich der Wasserwerkstraße Ecke Wellmannsweg trafen die Beamten kurz darauf eine Ansammlung von circa zehn Personen an. Zudem stand ein Van mit einer zerstörten Heckscheibe am Einsatzort.

Nach ersten Informationen hatten sich dort zwei bulgarische Familien getroffen, um einen schon länger währenden Streit zu besprechen. Dann kam es zu einem Schuss aus einer Gaspistole, wodurch wahrscheinlich die Autoscheibe zerstört wurde. Die Waffe fand die Polizei noch am Einsatzort. Außerdem wurden zwei leicht verletzte Personen festgestellt.

Die Beamten nahmen die Ermittlungen zu den Hintergründen auf. Es steht der Verdacht einer gefährlichen Körperverletzung im Raum. Ein Team der Tatortgruppe der Polizeiinspektion Osnabrück sicherte Spuren.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion