Von 10 bis 22 Uhr wird in der Rückertstraße (Wüste) gefeiert!
Die Q1 Energie AG feiert am Samstag (24.09.2016) die Neueröffnung ihrer Q1 Tankstelle an der Ecke zum Kurt-Schumacher-Damm und verwandelt das Viertel in eine Feiermeile für Jung und Alt.
 

Es soll ein „ganz besonderer Tag der Begegnung und der Freude, mit viel Unterhaltung und Musik, werden“, sagt Lena von Salzen, Marketing Manager bei Q1. Zum einen soll die Neueröffnung des Anfang des Jahres umgebauten Tankstellen-Standorts mit Anwohnern und Kunden gefeiert, zum anderen aber auch die Chance genutzt werden, auf das umfassende Angebot des Osnabrücker Unternehmens, das laut von Salzen zu den innovativsten seiner Art in Deutschland gehört, aufmerksam zu machen.

Eine Tankstelle mit Mittagstisch

Allen voran sei dabei der Mittagstisch der Tankstelle genannt, der mit tagesfrischen Zutaten vom Markt von einer erfahrenen Köchin zubereitet wird. „Die Gäste des Festes werden von uns mit verschiedenen Varianten unserer Tagesangebote verwöhnt“, sagt Frederick Beckmann Unternehmenslenker bei Q1. Er selbst sei ein großer Fan der Königsberger Klopse, aber „auch die Hähnchenschenkel, das Kesselgulasch und die Salate werden unseren Gästen sicher munden“, ist Beckmann überzeugt.

Hüpfburg und Tommy Schneller Band

Weiterhin wird das Event alles bieten, was auf einem Familienfest nicht fehlen darf: Hüpfburg, Feuerwehr-Präsentation mit Wasserspielen, Kinderschminken, Weinverköstigungen und vieles mehr. Als Walking Act und auf der eigens errichteten Bühne wird tagsüber Komiker Stephan Rodefeld mit abwechselnden Charakteren für heitere Abwechslung sorgen. Ein ganz besonderes Highlight: Ab 18 Uhr heizt die siebenköpfige Tommy Schneller Band den Gästen ein. „Wir freuen uns sehr auf den Auftritt“, sagt Bandleader Tommy Schneller. Die Combo habe auf einen Teil ihrer Gage verzichtet, da das Fest dem Osnabrücker Verein „Wir starten gleich!“ zu Gute kommen soll.

Erlös geht an Verein unter Schirmherrschaft von Kölner Tatort-Kommissar

Tatsächlich ist es so, dass Q1 keine Kosten und Mühen gescheut hat, um eine außergewöhnliche Tombola auf die Beine zu stellen, deren Erlös zu 100 Prozent dem Verein Wir starten gleich! e.V. zukommt. Die gemeinnützige Organisation, unter der Schirmherrschaft von Tatort-Darsteller Klaus J. Behrendt, sammelt alljährlich Spenden, um Erstklässlern aus finanzschwachen Familien in der Osnabrücker Region mit einem neuen Schulranzen den Start ins Schulleben zu erleichtern.

Jedes Los gewinnt – vielleicht sogar einen Hauptpreis

„Insgesamt gibt es 5.000 Lose und jedes Los gewinnt. Darüber hinaus bietet sich für jedes Los noch die zweite Chance auf einen der Hauptpreise“, verspricht Lena von Salzen. An der Tombola haben sich zahlreiche regionale Unternehmen wie das Zweiradhaus Dependahl, die Starke Unternehmensgruppe, das Freizeitland Hasbergen und die Weinhandlung Riemann beteiligt. Es winken Preise im Gesamtwert von 30.000 Euro – von Tankgutscheinen über Fahrradzubehör, Eisessen bei Fontanella bis hin zu Freikarten für die Kartbahn am Alfsee. Als Hauptpreis spendiert das Hotel Estrel in Berlin ein Wochenende für zwei Personen in der Junior Suite mit Besuch eines Showprogramms im Wert von 950 Euro, der Osnabrücker Grill Laden sponsert ein professionelles Grillseminar für zwei Personen im Wert von 200 Euro und Q1 versüßt einem glücklichen Gewinner ein Wochenende im Grünen im Wert von 400 Euro.

„Wir hoffen, dass das Wetter mitspielt und viele Osnabrücker unserer Einladung folgen“, sagt Frederick Beckmann, für den die Veranstaltung eine Herzensangelegenheit ist. Ein großer Dank gehe auch an die Firma Köhler an der Rückertstraße. Thomas und Vera Köhler, Inhaber des gleichnamigen Dienstleisters für Sanitär, Heizung und Klempnerei, „haben als Anwohner maßgeblich dazu beigetragen, dass dieses Fest überhaupt in dieser ausgedehnten Form stattfinden kann“, betont Beckmann.

Am Veranstaltungstag selbst wird es um 20:15 Uhr zur Auslosung der Hauptpreise kommen. Start des Familienfestes ist 10 Uhr. Der Abschluss ist für 22 Uhr geplant.