Steigende Infektionszahlen in der Region Osnabrück: Elf Corona-Neuinfektionen in 24 Stunden

Die Corona-Zahlen in Osnabrück und Umgebung steigen weiter an: Der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück verzeichnet heute, am 7. August 2020, insgesamt 1.813 Corona-Infektionen seit Zählungsbeginn und damit elf mehr als gestern.

Die Anzahl der Corona-Neuinfektionen ist innerhalb der letzten 24 Stunden um elf angestiegen. Auf diesen Wert treffen heute vier Genesene, weshalb sich die Anzahl der aktuell Infizierten auf 33 erhöht. Sechs der Corona-Neuinfektionen wurden im Stadtgebiet gemeldet, weshalb sich die 7-Tage-Inzidenz in diesem Bereich auf 5,5 erhöht.

Steigende Infektionszahlen in der Region Osnabrück: Elf Corona-Neuinfektionen in 24 Stunden
Corona-Infektionszahlen für die Region Osnabrück, Stand 7. August 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Der Landkreis Osnabrück, der die Corona-Zahlen regelmäßig veröffentlicht, gibt heute einen Hinweis zu der Datenmeldung: Die Zahl der Genesenen in der Stadt Osnabrück weist im Vergleich zu gestern eine -1 aus. Hintergrund ist, dass eine Person durch die Besondere Aufbauorganisation (BAO) nach den Kriterien des Robert-Koch-Instituts als genesen eingestuft wurde. Ein zeitnaher erneuter Test durch den Arbeitgeber weist aber ein weiterhin positives Ergebnis aus. Aus diesem Grund wurde die Person als weiterhin infiziert durch die BAO eingestuft. Im Vergleich zu gestern erhöht sich die Zahl der aktuell Infizierten um zwölf Personen. Die Gesamtzahl der Infizierten erhöht sich daher jedoch nur um 11 Fälle.

Die Lage in der Krankenhäusern der Region beruhigt sich leicht: Waren gestern noch 16 Personen, die entweder laborbestätigt mit dem Coronavirus infiziert sind oder bei denen der Verdacht besteht, in krankenhäuslicher Behandlung, so sind es heute noch elf. Darüber hinaus befindet sich eine Person weniger auf der Intensivstation. Die Anzahl der Verstorbenen im Zusammenhang mit dem Coronavirus bleibt unverändert bei 82.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 7. August 2020):

Die Gemeinden Bad Iburg und Belm sind heute wieder Corona-frei.

Steigende Infektionszahlen in der Region Osnabrück: Elf Corona-Neuinfektionen in 24 Stunden
Corona-Infektionszahlen für die Region Osnabrück, Stand 7. August 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion