Landkreis Osnabrück 🎧Mountainbiker übersehen: Schwerer Verkehrsunfall mit Traktorfahrer im Landkreis Osnabrück

Mountainbiker übersehen: Schwerer Verkehrsunfall mit Traktorfahrer im Landkreis Osnabrück

-

Am frühen Donnerstagabend (6. August 2020), gegen 17:40 Uhr, ereignete sich in Ostercappeln ein Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Mountainbikefahrer, bei dem der Radfahrer schwer verletzte wurde.

Ein 70-jähriger Mann beabsichtigte mit seinem Traktor von einem Acker auf den Bergquerweg in Richtung Driehauser Straße einzubiegen, als er einen von links kommenden Mountainbikefahrer übersah. Der 25-jährige Radfahrer fuhr einen abschüssigen Waldweg herunter und fuhr mit entsprechend hoher Geschwindigkeit. Eine im Normalfall geschlossene Forstschranke war zu diesem Zeitpunkt geöffnet, der Mountainbiker hatte also nicht abbremsen müssen.

Mountainbiker schwerverletzt

Trotz Gefahrenbremsung kam der 25-Jährige nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und prallte gegen das Frontgewicht des Traktors. Er überschlug sich und kam in einem Grünstreifen zum Liegen. Der Mann zog sich schwere aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Osnabrücker Krankenhaus geflogen. Der 70-jährige Unfallverursacher blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt.

Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.
 

aktuell in Osnabrück

Osnabrück feiert am kommenden Samstag wieder den CSD

Am kommenden Samstag (28.05.2022) ist es wieder so weit und der dritte große Christopher Street Day (CSD) in Osnabrück...

Das läuft am Sonntag (22. Mai) auf der Osnabrücker Maiwoche 2022

The Kaiserbeats (Pressefoto) 10 Tage und über 100 Bands in der Osnabrücker Innenstadt. Das ist die Osnabrücker Maiwoche. Täglich gibt es...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen