Dienstag nach Neujahr geht es los, dann will Stefan Brörmann mit dem Umbau in der Georgstraße beginnen. Dort soll ein neues Gastrokonzept entstehen, das verspricht komplett auf vorgefertigte Convenience-Produkte zu verzichten.

Mitte/Ende im Februar, so die Planung, soll in dem Geschäftshaus in der Georgstraße die Eröffnung gefeiert werden. Noch bis zum Jahresende läuft dort der Ausverkauf der Innenstadt-Filliale von Betten Kirchhoff. Das Osnabrücker Traditionsunternehmen bündelt seine Aktivitäten zukünftig am Standort in der Hannoverschen Straße.

“Frühstück, Mittag, Kaffee”, so fasst Stefan Brörmann das zukünftige Angebot zusammen. Doch als es um den Namen seines neuen Projekts geht, wird klar, da steckt noch viel mehr dahinter.

“100% hausgemacht” ist Programm

“Brörmann – 100% hausgemacht” wird der Name des Gastrokonzepts sein und das soll auch im wortwörtlichen Sinn genau so umgesetzt werden.
Egal ob Remoulade oder Roulade, in diesem Restaurant wird alles selbst gemacht. Dazu gehört auch, so Brörmann im Gespräch mit unserer Redaktion, dass zum Beispiel die Kartoffeln selbst geschält und die Brötchen von einem lokalen Bäcker nach eigenen Vorgaben frisch gebacken werden.

Brörmann bleibt weiter in der L+T Markthalle

Stefan Brörmann, der neben dem “Buffethaus” in Hasbergen auch je einen Frischemarkt in Osnabrück Haste und in Schledehausen betreibt, wird weiterhin in der L+T Markthalle präsent bleiben, versichert er unserer Redaktion auf Nachfrage. Während der laufenden Umbauarbeiten für die Anbindung des neuen Sporthauses wird es allerdings einen Standortwechsel innerhalb der Markthalle geben, kündigt Brörmann bereits an.

 

[mappress mapid=”705″]