HASEPOST
 

Stadt und Landkreis Osnabrück beschließen Maßnahmenpaket gegen steigende Corona-Infektionszahlen

In der Region Osnabrück gelten ab Mittwoch, dem 31. März 2021, verschärfte Corona-Regeln. 

In einer gemeinsamen Pressekonferenz von Stadt und Landkreis Osnabrück wurde heute, am 30. März, ein Maßnahmenpaket gegen die steigenden Corona-Infektionszahlen beschlossen. Darunter fällt eine Ausgangssperre zwischen 21 und 5 Uhr morgens, eine nochmals erweitere Maskenpflicht und auch eine neue Corona-Schnellteststrategie. In Bereichen, in denen vorerst das Tragen einer medizinischen oder FFP-2-Maske erlaubt war, ist nun eine FFP-2-Maske verpflichtend; auch in der Großen Straße in Osnabrück. Wer einen positiven Corona-Schnelltest hat, muss sich umgehend selber in Quarantäne begeben, bis er ein negatives PCR-Testergebnis hat.

Genauere Informationen folgen in Kürze.

Bärbel Rosensträter (erste Kreisrätin), Katharina Pötter (Leiterin Krisenstab Osnabrück), Wolfgang Griesert (Oberbürgermeister Osnabrück) und Anna Kebschull (Landrätin).


 
Tatjana Rykov
Tatjana Rykov
Tatjana Rykov startete im Sommer 2019 mit einem Praktikum bei der HASEPOST. Seitdem arbeitete sie als freie Mitarbeiterin für unsere Redaktion. Nach ihrem Bachelor in Geschichte und Soziologie an der Universität Osnabrück ist sie seit 2023 wieder fest im Redaktionsteam. Derzeit schließt sie ihren Fachmaster in Neuste Geschichte an der Uni Osnabrück ab. Privat trifft man sie oft joggend im Park oder an ihrer Staffelei.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion