Osnabrück Betrunkener Osnabrücker läuft über sieben Autos

Betrunkener Osnabrücker läuft über sieben Autos

-

Am Montag, den 29. März 2021, trieb ein Betrunkener gegen 17:20 Uhr in der Dammstraße sein Unwesen. Er kletterte auf die Motorhauben von insgesamt sieben parkenden Autos und sprang von Fahrzeug zu Fahrzeug.

Die Polizei konnte am späten Montagnachmittag einen jungen Mann festnehmen, der kurz zuvor in der Dammstraße sieben geparkte Autos beschädigt hatte. Passanten hatten gegen 17.20 Uhr beobachtet, wie der 21-Jährige nacheinander auf die Motorhauben der Pkw sprang und über deren Dächer lief. Als die Zeugen den Täter auf sein sinnloses Handeln ansprachen, flüchtete der Mann in Richtung der Straße An der Petersburg. Mit einer guten Personenbeschreibung durch die Zeugen ausgestattet, konnte eine Funkstreife der alarmierten Polizei den Täter dann wenig später im Bereich der Bielefelder Straße antreffen und festnehmen. Wie sich herausstellte, war der Mann stark alkoholisiert und ohne festen Wohnsitz. Ein Haftrichter folgte einem entsprechenden Antrag der Staatsanwaltschaft und schickte den 21-Jährigen in die Hauptverhandlungshaft.

Foto: Dieter Reinhard.

[the_ad_group id="110533"]

[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

Die Anforderungen an den neuen Osnabrücker Oberbürgermeister – Wird es wieder „Spaßkandidaten“ geben?

Wer wird der neue Oberbürgermeister oder die neue Oberbürgermeisterin der Stadt Osnabrück? Neben den Kandidatinnen und Kandidaten der Parteien...

Präsenzunterricht in der Musik- und Kunstschule unter Auflagen wieder möglich

Gemäß der neuen niedersächsischen Corona-Landesverordnung mit Gültigkeit vom 10. Mai dürfen Musik- und Kunstschulen bei einer Inzidenz unter 165...




Wirtschaftsministerium plant neue Coronahilfen

Foto: Bundeswirtschaftsministerium, über dts Berlin (dts) - Das Bundeswirtschaftsministerium konzipiert derzeit eine neue Unterstützung für Unternehmen, die aufgrund ihrer...

Grüne Basis will Wahlprogramm verschärfen

Foto: Grünen-Parteitag, über dts Berlin (dts) - Mitglieder der Grünen fordern in einer Rekordzahl von 3.000 Änderungsanträgen erhebliche Verschärfungen...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen