Sneak-Preview in der Hall of Fame: Lohnt sich “Final Cut of the Dead”?

Montag ist ein ganz besonderer Kinotag in Osnabrück: Die Sneak-Preview in der Hall of Fame, präsentiert von der HASEPOST. Was gab es für die Osnabrücker Kinobesucher dieses Mal zu sehen und vor allem: Lohnt sich der Film?

Am Montag (30. Januar) lief wieder ein Überraschungsfilm über die große Leinwand. Die Hall of Fame zeigte die Horror-Komödie „Final Cut of the Dead” – ein französisches Remake der Zombie-Horrorfilmsatire „One Cut of the Dead“ mit ein paar neuen Interpretationen. Der Film wurde ausschließlich in der Sneak gezeigt.

Worum geht’s? Die Dreharbeiten zu einem Low-Budget-Zombiefilm finden in einer abgelegenen Halle statt, doch es läuft nicht so, wie es Regisseur Rémi (Romain Duris) gerne hätte. Die Darsteller zeigen nach seinem Geschmack nicht glaubhaft genug ihre Angst vor Zombies. Da kommt es ihm gerade recht, dass plötzlich echte Untote auftauchen. Jetzt gilt es, möglichst viel vom Geschehen einzufangen.

Gemischte Meinungen

Ob der Film jetzt gut oder schlecht war, darüber konnten sich die Sneaker nicht so ganz einig werden. 49 Prozent gefiel der Film, ein Fünftel fand das Kino-Erlebnis „okay“ und 31 Prozent würde die Horror-Komödie nicht empfehlen. Vor allem der Anfang schien nicht zu überzeugen. „Erst doof und dann richtig klasse“, meint Jan. Dem pflichtet auch Sebastian bei: Man muss den Film wirklich zu Ende gucken! Am Anfang denkt man, was ein Mist und dann ist er richtig gut.“ Susanne konnte der Film gar nicht überzeugen: „War nicht mein Fall. Ich weiß, es war ironisch gemeint, aber nicht für mich.“

Mit Popcorn gaben die Sneaker ihre Bewertung zu „Final Cut of the Dead“ ab. / Foto: Hall of Fame
Mit Popcorn gaben die Sneaker ihre Bewertung zu „Final Cut of the Dead“ ab. / Foto: Hall of Fame

Übrigens: Jeden Montag zeigt die Hall of Fame um 20 Uhr einen Film, der in Deutschland erst ein bis sechs Wochen später startet. Der Clou: Welcher Film gezeigt wird, ist und bleibt eine Überraschung. Mit der Sneak-Preview haben Osnabrückerinnen und Osnabrücker also die einmalige Gelegenheit, neue Produktionen exklusiv vor Kinostart zu sehen. Kostenpunkt: 5,50 Euro online im Vorverkauf, 6 Euro an der Kinokasse.


Weitere Sneak-Tests gibt’s hier.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion