Sextäter am Rubbenbruchsee (01. Mai) – Polizei sucht Zeugen

Am 01.Mai, gegen 21.30 Uhr,wurde eine 24-Jährige am Rubbenbruchsee von einem unbekannten Mann sexuell bedrängt. Wie die polizeilichen Ermittlungen jetzt ergaben, befand sich die junge Frau allein auf dem Heimweg von einer Maitour mit Freunden. Als sie sich auf einem Fussweg in der Nähe der Minigolfanlage am Barenteich befand, fragte die Ortsunkundige einen ihr entgegenkommenden Mann nach dem Weg. Nachdem dieser ihr in gebrochenem Deutsch geantwortet hatte, ging sie weiter. Der soeben Angesprochene folgte ist und ergriff sie kurz darauf. Er hielt sie von hinten umfasst und versuchte sie unsittlich zu berühren.

Pol

In diesem Moment kam eine Personengruppe des Weges, was auch der Täter bemerkte. Er lockerte seine Umklammerung und sein Opfer konnte sich befreien und zu der Gruppe laufen. Der Täter lief davon und wurde noch von einigen aus dieser Gruppe mutmaßlich erfolglos verfolgt.
Die Geschädigte hatte zuvor erzählt, was passiert ist und war dann auf Anraten der Hilfeleistenden zu einer Tankstelle an der Wersener Straße gegangen.
Ein Kontakt zu der Personengruppe erfolgte nicht mehr. Die junge Frau wurde wenig später von einem anderen Zeugen zur Polizei begleitet.

Die Polizei Osnabrück bittet Zeugen, insbesondere die beschriebene Personengruppe, sich unter Tel. 0541/327-3111 oder -2115 zu melden.

Quelle PM, PI Osnabrück


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2011 unter dem Titel "I-love-OS". Die Titelgrafik der HASEPOST trägt dieses ursprüngliche Motto weiter im Logo. Die Liebe zu Osnabrück treibt Heiko Pohlmann als Herausgeber und Autor an. Neben seiner Tätigkeit für die HASEPOST zeichnet der diplomierte Medienwissenschaftler auch für zwei mittelständische IT-Firmen als Geschäftsführer verantwortlich.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion