PolizeiSextäter am Rubbenbruchsee (01. Mai) - Polizei sucht Zeugen

Sextäter am Rubbenbruchsee (01. Mai) – Polizei sucht Zeugen

-

Am 01.Mai, gegen 21.30 Uhr,wurde eine 24-Jährige am Rubbenbruchsee von einem unbekannten Mann sexuell bedrängt. Wie die polizeilichen Ermittlungen jetzt ergaben, befand sich die junge Frau allein auf dem Heimweg von einer Maitour mit Freunden. Als sie sich auf einem Fussweg in der Nähe der Minigolfanlage am Barenteich befand, fragte die Ortsunkundige einen ihr entgegenkommenden Mann nach dem Weg. Nachdem dieser ihr in gebrochenem Deutsch geantwortet hatte, ging sie weiter. Der soeben Angesprochene folgte ist und ergriff sie kurz darauf. Er hielt sie von hinten umfasst und versuchte sie unsittlich zu berühren.

Pol

In diesem Moment kam eine Personengruppe des Weges, was auch der Täter bemerkte. Er lockerte seine Umklammerung und sein Opfer konnte sich befreien und zu der Gruppe laufen. Der Täter lief davon und wurde noch von einigen aus dieser Gruppe mutmaßlich erfolglos verfolgt.
Die Geschädigte hatte zuvor erzählt, was passiert ist und war dann auf Anraten der Hilfeleistenden zu einer Tankstelle an der Wersener Straße gegangen.
Ein Kontakt zu der Personengruppe erfolgte nicht mehr. Die junge Frau wurde wenig später von einem anderen Zeugen zur Polizei begleitet.

Die Polizei Osnabrück bittet Zeugen, insbesondere die beschriebene Personengruppe, sich unter Tel. 0541/327-3111 oder -2115 zu melden.

Quelle PM, PI Osnabrück



Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2011 unter dem Titel "I-love-OS". Die Titelgrafik der HASEPOST trägt dieses ursprüngliche Motto weiter im Logo. Die Liebe zu Osnabrück treibt Heiko Pohlmann als Herausgeber und Autor an. Neben seiner Tätigkeit für die HASEPOST zeichnet der diplomierte Medienwissenschaftler auch für zwei mittelständische IT-Firmen als Geschäftsführer verantwortlich.
 

aktuell in Osnabrück

Polizeistatistik belegt: mehr als vierfach höheres „Dooring“-Risiko* auf Pagenstecherstraße und Wallring

Titelbild: von der künstlichen Intelligenz DALL-E gestaltete Grafik Wichtige Hauptverkehrsachsen der Hasestadt, allen voran die Pagenstecherstraße und der Wallring, sollen...

A1: Brückenabriss sorgt für Vollsperrung bei Holdorf für ein Wochenende

Autobahn (Symbolbild) Die Autobahn Westfalen bricht auf der A1 eine Brücke ab, die die B214 an der Anschlussstelle Holdorf über...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen