Aktuell 🎧Sensationswurf in Osnabrücker Schlosswallhalle war 1.000 Dollar wert

Sensationswurf in Osnabrücker Schlosswallhalle war 1.000 Dollar wert

-

Nur ein Zuschauer wurde ausgelost, der 17-jährige Oliver Lauxtermann aus Georgsmarienhütte, und ihm gelang der Sensationswurf, der ihn auf einen Schlag um 1.000 US-Dollar reicher machte. Ein perfekter Wurf!

Er kann es immer noch nicht ganz fassen! Oliver Lauxtermann hält strahlend einen großen Scheck in seinen Händen. Vergangenen Mittwoch ist ihm in der Schlosswallhalle Osnabrück im wahrsten Sinne des Wortes der große Wurf gelungen. Jetzt ist er um 1.000 US-Dollar reicher.

BBC Black Bulls Osnabrück feierten Geburtstag

Der Wurf, der ihm neben dem Scheck auch noch den Jubel der Zuschauer einbrachte, gelang dem GM-Hütter beim Pro A-Testspiel von RASTA Vechta vs. Uni Baskets Paderborn (80:61). Anlass war der 3. Geburtstags der BBC Black Bulls Osnabrück. In der Spielpause kam die Überraschung: Der 17-Jährige wurde für den 1.000-Dollar-Shot, powered by barlagmessen & jobmesse deutschland, ausgelost.

Test49

Oliver hatte nur einen Versuch

Der Georgsmarienhütter hatte nach einem Probewurf nur einen Versuch, den Ball von der Mittellinie im Korb zu versenken. Unglaublich, aber wahr: Oliver traf, die Halle jubelte und der Mechatronik-Azubi war in diesem Moment um 1.000 Dollar reicher. „Da realisierst du die ersten 30 Sekunden erst einmal gar nicht, was passiert ist“, erinnert er sich.

Die Sensation ist perfekt

Auch Michael Barlag, Geschäftsführer der BARLAG werbe- & messeagentur GmbH, die auch die Jobmesse Osnabrück organisiert, und der BBC-Vorsitzende Dr. Andreas Bühner sind noch immer fassungslos. Gemeinsam hatten sie sich im Vorfeld der Partie überlegt, einem Zuschauer die Möglichkeit zu geben, mit einem Wurf 1000-Dollar zu gewinnen. „Das war ein sensationeller Moment“, so Michael Barlag über den Augenblick als der Ball tatsächlich in den Korb fiel.

Oliver ist jetzt auch Ehrenmitglied

Testzentrum Theaterpassage 300×350 (Kopie)

„Das war wirklich grandios“, sagt Dr. Andreas Bühner. Beeindruckt von Olivers eindrucksvoller Leistung bot er ihm bei der Scheckübergabe in der Agentur BARLAG die erste Ehrenmitgliedschaft bei den BBC Black Bulls Osnabrück an. Der 1000-Dollar-Gewinner bejahte.
Das Preisgeld soll erstmal aufs Sparkonto, so der treffsichere junge Mann aus Georgsmarienhütte.

Jobmesse am Wochenende in Osnabrück

Der Sponsor veranstaltet am kommenden Wochenende die 14. Jobmesse Osnabrück.
Mehr als 120 Aussteller präsentieren sich in diesem Jahr entlang des roten Teppichs bei BMW Walkenhorst an der Sutthauser Straße. Vom Global Player über mittelständische Firmen bis zum kleinen Regionalbetrieb sind auf der Messe Unternehmen und Institutionen sämtlicher Branchen und Größen vertreten.

Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Ratssitzung findet unter Missachtung der 2G-Plus Regel statt

Ganz Niedersachsen steht unter strenger Kontrolle der 2G-Plus-Regel – ganz Niedersachsen? Nein, die 50 Ratsmitglieder, das gute Dutzend bei...

Gesundheitsdienst für Landkreis und Stadt Osnabrück empfiehlt intensives Testen bei Corona-Fällen auch an Kitas

Coronatest (Symbolbild) Gibt es an einer Schule einen positiven Coronatest, sieht das Niedersächsische Landesgesundheitsamt das anlassbezogene Intensivtesten (ABIT) vor. Das...




Testzentrum Theaterpassage 300×350 (Kopie)

Biontech scheint teilweise noch gegen Omikron zu wirken

Foto: Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer, über dts Durban (dts) - Der Corona-Impfstoff von Biontech scheint zumindest teilweise noch gegen Omikron...

Champions League: BVB verabschiedet sich mit Sieg gegen Istanbul

Foto: Borussia-Dortmund-Spieler, über dts Dortmund (dts) - Zum Abschluss der Champions-League-Gruppe-C hat Borussia Dortmund gegen Besiktas Istanbul mit 5:0...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen