Osnabrück Schwerer Verkehrsunfall auf der Iburger Straße

Schwerer Verkehrsunfall auf der Iburger Straße

Polizei zweifelt an Aussage des angeblichen Unfallfahrers

-



Bei einem schweren Verkehrsunfall am Samstagabend gegen 21:30 Uhr kam es zu erheblichem Sachschaden.

Nach Angaben der Polizeiinspektion Osnabrück befuhr ein 26-jähriger Osnabrücker mit seinem BMW aus der Siebensternstraße auf die Iburger Straße in Richtung stadtauswärts. Dabei übersah er einen mit überhöhter Geschwindigkeit herannahenden Mercedes.

Der Fahrer des Mercedes versuchte noch auf der zweispurigen Fahrbahn nach rechts auszuweichen, traf den BMW allerdings am Fahrzeugheck. Der Mercedes kam durch den Zusammenstoß nach rechts von der Fahrbahn ab und durchquerte den Bereich einer Bushaltestelle, überfuhr das Haltestellenschild und prallte zuletzt in einen ordnungsgemäß geparkten VW Golf.

Nur durch Zufall keine Schwerverletzten

Es ist nur dem Zufall zu verdanken, dass sich zum Unfallzeitpunkt weder in der Bushaltestelle noch auf dem Gehweg Passanten aufhielten. Der schwarze BMW wurde zeitgleich nach links auf die Gegenfahrbahn (stadteinwärts) gelenkt und blieb dort stehen.

Wer war der Fahrer des Mercedes?

Nach dem Eintreffen der Polizei gab ein 29-jähriger Osnabrücker den Beamten gegenüber an, der Fahrer des weißen Mercedes gewesen zu sein. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen gibt es allerdings Zweifel an der Aussage des Mannes. Der Mercedes wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Osnabrück beschlagnahmt. Die Iburger Straße war für die Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten zwischenzeitlich in eine oder beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Die Polizei sucht nach Personen, die Zeugen des Unfalls wurden oder sonst Hinweise geben können. Erreichbar ist die Polizei unter 0541 327-2315 oder 0541 327-2115.


Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

Kreise: Corona-Notfallkrankenhaus soll an den Ameos-Kliniken am Bürgerpark entstehen

Am Dienstag waren es noch unbestimmte Pläne, am Mittwochabend wurden unserer Redaktion aus gewöhnlich gut informierten Kreisen bereits konkrete Planungsdetails...

Karstadt/Kaufhof leitet Schutzschirm-Insolvenz ein und will Miete nicht mehr bezahlen

Der erst im vergangenen Jahr fusionierte Kaufhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof hat laut Wirtschaftswoche einen Antrag für ein Schutzschirm-Insolvenzverfahren beim...

Schulze befürchtet falsche Schlüsse aus Klimaeffekt in Coronakrise

Foto: Die Erde aus dem Weltraum aufgenommen, über dts Berlin (dts) - Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) hat davor gewarnt,...

Infektionsschutz: Umweltministerin will mehr Distanz zu exotischen Tieren

Foto: Svenja Schulze, über dts Berlin (dts) - Um die Verbreitung neuartiger Viren zu verhindern, hat Bundesumweltministerin Svenja Schulze...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code