Bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag (19. Mai) ist ein 18-jähriger Motorradfahrer auf der Neuenkirchener Straße in Bramsche schwer verletzt worden. Der junge Mann aus Neuenkirchen wurde nach dem Zusammenstoß mit einem Auto per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.
Beim Überholen kollidiert
Gegen 15:50 Uhr wollte eine 74-jährige VW-Fahrerin aus Bramsche laut Polizeiangaben nach links auf das Gelände einer Kfz-Werkstatt abbiegen. Zeitgleich überholte der Motorradfahrer das Fahrzeug – es kam zur Kollision. Der 18-Jährige stürzte, prallte gegen einen Zaunpfahl und erlitt dabei schwere Verletzungen. Das Motorrad schleuderte weiter und krachte gegen einen geparkten Ford.
Autofahrerin unverletzt
Die Autofahrerin blieb bei dem Unfall unverletzt. An ihrem Wagen, dem Motorrad sowie dem geparkten Ford entstand Sachschaden. Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es auf der Neuenkirchener Straße zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.
