Schwere Brandstiftung: Treibt ein Feuerteufel in Osnabrück sein Unwesen?

In der vergangenen Nacht haben zwischen 1:00 und 2:00 Uhr mehrere Mülltonnen im Stadtteil Hellern gebrannt. Dies bestätigte die Polizei auf Anfrage der HASEPOST.

Update: Drei Tatverdächtige (16 und 19 Jahre) konnten gefasst werden.

Demnach sind in der Hofbreede mehrere Mülltonnen in Brand gesetzt worden, außerdem soll versucht worden sein, eine Gartenhütte anzuzünden. Ein Übergreifen des Feuers auf Wohngebäude konnte verhindert werden. „Wir ermitteln wegen schwerer Brandstiftung“, so eine Polizeisprecherin. Nach Informationen unserer Redaktion konnten bereits drei Tatverdächtige ermittelt werden.

Fraglich ist, ob in Osnabrück ein Feuerteufel sein Unwesen treibt. So wurde am 2. Oktober dieses Jahres ein so genanntes Tauschregal am Natruper Holz in Brand gesetzt, auch im Januar hatte solch ein Regal schon einmal gebrannt. Ob es einen Zusammenhang zwischen den drei Brandstiftungen gibt, ist aktuell nicht bestätigt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Dominik Lapp
Dominik Lapp
Dominik Lapp ist seit Oktober 2023 Redaktionsleiter der HASEPOST. Der ausgebildete Journalist und Verlagskaufmann mit Zusatzqualifikation als Medienberater, Social-Media- und Eventmanager war zuvor unter anderem als freier Reporter für die Osnabrücker Nachrichten, die Neue Osnabrücker Zeitung und das Meller Kreisblatt sowie als Redakteur beim Stadtmagazin The New Insider und als freier Autor für verschiedene Kultur-Fachmagazine tätig. Seine größte Leidenschaft gilt dem Theater, insbesondere dem Musical und der Oper, worüber er auch regelmäßig auf kulturfeder.de berichtet.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion