Schon wieder “Tauschbox” in Osnabrück in Brand gesteckt

Im vergangenen Jahr bauten Aktivistinnen und Aktivisten des Solidarischen Aufbaus in Osnabrück Tauschboxen – auch “Freeshops” genannt – und stellten diese in der Osnabrücker Innenstadt auf. Eine erste Tauschbox wurde im Januar angezündet, nun brannte eine zweite der Tauschkisten.

Nach Informationen der Polizeiinspektion Osnabrück wurde die Feuerwehr gegen 4 Uhr in der Nacht zum 2. Oktober in die Sedanstraße gerufen.

Die Tauschbox gegenüber der ehemaligen Paraklinik, in direkter Nähe zum Flüchtlingsheim am Natruper Holz, stand in Flammen. Durch die eingesetzten Polizeibeamten und die Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden.

Die Polizei ermittelt. Zeugenhinweise werden unter 0541/327-2215 entgegengenommen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion