Schwarze Rauchsäule über Osnabrück Fledder – Großbrand im Industriegebiet [Update]

Am heutigen Montagmittag (20. Juli) geriet eine Gewerbehalle im Industriegebiet Fledder in Brand. Die Einsatzkräfte sind zur Zeit vor Ort. In ganz Osnabrück sollen die Menschen Fenster und Türen geschlossen halten.

Die Gewerbehalle gehört der Firma Belkola und geriet offenbar gegen 12:10 Uhr in Brand. Laut Angaben der Polizei Osnabrück brennt die ca. 900 Quadratmeter große Halle lichterloh, es kommt zu einer starken Rauchentwicklung. Die Firma Belkola produziert Reinigungsgeräte und chemische Reinigungsmittel.

Update

Laut Aussage der Polizei Osnabrück begann der Brand bei einem Mitsubishi-Händler und griff von dort auf die Gewerbehalle von Belkola über. Die brennende Halle sowie einige Gebäude in der Nachbarschaft wurden evakuiert. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort, das Gebäude wurde durch den Brand erheblich beschädigt. Die Rettungskräfte wurden durch die Werksfeuerwehr des nahen Volkswagen-Werkes unterstützt. Hinweise auf Verletzte liegen zur Zeit nicht vor. Auf Facebook haben wir ein Video zu dem Brand.

In allen Osnabrücker Stadtteilen sollen Fenster und Türen geschlossen werden. Lüftungen und Klimaanlagen sollen abgeschaltet werden.

Schwarze Rauchsäule über Osnabrück Fledder - Großbrand im Industriegebiet [Update]
Das Gebäude steht in Flammen.

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion