Schüsse auf der A30: Unbekannter schießt aus schwarzem Pick-up auf fahrenden Lkw

Am Freitag (10. Februar) schoss ein Unbekannter in einem Pick-Up aus seinem geöffnetem Seitenfenster mit einer Handfeuerwaffe auf einen Lkw. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen zur Tat.

Am vergangenen Freitagmorgen (10. Februar) fuhr um 09:46 Uhr ein 55-Jähriger mit einer Sattelzugmaschine auf der A30 in Richtung Rheine. Zwischen der Anschlussstelle Südkreuz/Nahne wollte der Lingener wegen einer Baustelle vom Hauptfahrstreifen auf den Überholfahrstreifen wechseln.

Fahndung erfolglos

Neben ihm fuhr ein Pärchen in einem schwarzen Pick-Up mit einem dunklen Pferdeanhänger. Aus dem fahrenden Pkw schoss der Unbekannte mit einer Handfeuerwaffe durch sein geöffnetes Seitenfenster auf die Seitenscheibe des Sattelzuges. Die Seitenscheibe des Lkws zersprang, der 55-jährige Fahrer blieb unverletzt. Anschließend fuhr der Pick-Up weiter in Richtung Rheine. Durch den Lkw-Fahrer konnte ein Kennzeichenfragment abgelesen werden. Die Beamten leiteten sämtliche Fahndungsmaßnahmen ein – doch ohne Erfolg.

Die Polizei Osnabrück bittet Bürgerinnen und Bürger, die Hinweise zu dem Fahrzeug oder der Tat geben können, sich telefonisch unter 0541/327 -3103 oder -2515 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion