HASEPOST
 
HASEPOST

Schottische Hochlandrinder kehren an das Westufer des Rubbenbruchsees zurück

Auch in diesem Jahr können Besucherinnen und Besucher am Westufer des Rubbenbruchsees wieder die urig anmutenden Schottischen Hochlandrinder beobachten.

Die Tiere gehören dem Verein Weidelandschaften e.V., der in Abstimmung mit dem Fachdienst Naturschutz und Landschaftsplanung an mehreren Stellen im Stadtgebiet mit seinen Weidetieren aktive Landschaftspflege betreibt. Ab Juni verbringen die Tiere wieder die Sommermonate auf der Weide am See.

Der Verein bittet darum, die Rinder nicht zu füttern beziehungsweise zu beunruhigen. Für etwaige Rückfragen steht der städtische Fachdienst Naturschutz und Landschaftsplanung unter der Durchwahl 01525-323-2411 zur Verfügung.

PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion