„Schon länger“ einig? VfL-Profi Sven Köhler vor Wechsel zu Arminia Bielefeld

Bereits im Januar war von fortgeschrittenen Gesprächen die Rede, nun vermeldet das „Westfalen Blatt“ die Einigung: VfL-Profi Sven Köhler soll sich „schon länger“ mit Arminia Bielefeld einig sein.

Demnach sei der Transfer des 26-Jährigen noch unter dem mittlerweile entlassenen Sportdirektor der Bielefelder, Samir Arabi, fix gemacht worden. Auch die „Neue Westfälische“ hatte bereits berichtet, dass Köhler als Neuzugang bereit stehe, insofern der DSC den Klassenerhalt schafft. Derzeit steht Bielefeld auf Rang 15.

Keine Ablöse für den VfL – Wiedersehen mit de Souza

Da Köhlers Vertrag ausläuft, erhält der VfL bei einem Wechsel keine Ablöse. Seit seiner Verpflichtung im Sommer 2019 hat sich der Mittelfeldspieler zum absoluten Stammspieler und Leistungsträger entwickelt. In der laufenden Saison kommt Köhler auf 29 Einsätze. In der 3. Liga stand Köhler bislang 77 Mal auf dem Platz, erzielte sieben Tore und bereitete vier weitere Treffer vor.

An der Alm trifft der 26-Jährige unter anderem auf seinen früheren Osnabrücker Co-Trainer Danilo de Souza, der im Laufe der aktuellen Saison dem zu Beginn gewechselten Cheftrainer Daniel Scherning gefolgt war. Scherning selber ist mittlerweile entlassen.

Neben Köhler könnte auch Ba-Muaka Simakala die Lila-Weißen verlassen. Der Torjäger wird mit einem Wechsel zu Holstein Kiel in Verbindung gebracht.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion