Schon 19 Scorer: Droht dem VfL Osnabrück der Verlust von Simakala?

Auch wenn er gegen Rot-Weiß Essen ausnahmsweise mal nicht traf: Ba-Muaka Simala ist neben Erik Engelhardt das Gesicht der Offensive des VfL-Osnabrück. 19 Scorer-Punkte in 26 Spielen sind dabei allerdings auch der Konkurrenz nicht entgangen.

Wie zuerst die “Kieler Nachrichten” berichteten, soll der 26-Jährige unter anderem beim Zweitligisten Holstein Kiel auf dem Zettel stehen. Bitter für den VfL: Ein Abgang des Mannes, dessen Marktwert in dieser Saison bereits von 250.000 Euro auf 400.000 Euro schoss, würde kein Geld einbringen, denn Simakalas Vertrag läuft aus. Weiter berichtet “RevierSport”, dass auch Eintracht Braunschweig, Hannover 96 und ein namentlich nicht genannter Bundesligist den Angreifer auf dem Zettel haben sollen.

Weiter berichtet das Blatt allerdings auch, dass Simakala sich vorerst auf die laufende Saison konzentrieren wolle, ehe es in vertragliche Gespräche über die fußballerische Zukunft gehen wird. Und wer weiß: Vielleicht spielt Simakala, der in Osnabrück nur noch auf den Spitznamen “Chance” hört, am Ende gar mit den Lila-Weißen eine Liga höher.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion