Aktuell 🎧Schlimmer Unfall in Bissendorf: Motorradfahrer stirbt bei Kollision mit...

Schlimmer Unfall in Bissendorf: Motorradfahrer stirbt bei Kollision mit Auto, Fahrzeuge in Flammen

Frontalkollision auf Landstraße

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Zu einem verheerenden Verkehrsunfall kam es am Samstagnachmittag (29.10.2022) in Bissendorf. Ein Motorrad und ein PKW stießen frontal zusammen. Der Zweiradfahrer starb noch an der Unfallstelle.

Gegen 16:15 Uhr wurden die Rettungskräfte zur Unglücksstelle an der L85 / Georgsmarienhütter Straße gerufen. Zuvor war dort ein Motorradfahrer in Fahrtrichtung Bissendorf unterwegs gewesen, während ein Kleinwagen ortsauswärts gefahren war. In einem Kurvenbereich kam es zur Kollision. Die Front des Renault Clio wurde durch den Aufprall zerstört, das Motorrad brach in zwei Teile. Beide Fahrzeuge fingen Feuer und standen bei Eintreffen der Feuerwehr im Vollbrand. Eine schwarze Rauchsäule stieg hoch empor.

Schlimmer Unfall in Bissendorf: Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto, Fahrzeuge gehen in Flammen auf
Schlimmer Unfall in Bissendorf: Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto, Fahrzeuge gehen in Flammen auf

Der 59-jährige Motorradfahrer wurde auf die Fahrbahn geschleudert und erlag noch dort seinen Verletzungen. Die PKW-Fahrerin im Alter von 51 Jahren wurde nach bisherigen Erkenntnissen körperlich nur leicht verletzt. Sie erlitt aber einen schweren psychischen Schock. Notfallseelsorger betreuten sie und weitere Motorradfahrer, die dem verunglückten Biker voraus gefahren waren.

Notfallseelsorger betreuen Unfallzeugen

Schlimmer Unfall in Bissendorf: Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto, Fahrzeuge gehen in Flammen auf
Schlimmer Unfall in Bissendorf: Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto, Fahrzeuge gehen in Flammen auf

Die Freiwillige Feuerwehr Bissendorf war mit rund 20 Einsatzkräften angerückt. Einsatztrupps unter schwerem Atemschutz setzten Wasser und Schaum zur Brandbekämpfung ein.

Der Zentrale Verkehrsdienst der Polizei Osnabrück übernahm die Unfallaufnahme. Spuren wurden markiert und fotografisch festgehalten. In enger Abstimmung unterstütze die Feuerwehr dabei, indem sie bedeckte Bereiche vom Löschschaum befreite.

Dann folgte eine genaue Vermessung mit weiterer Fotodokumentation durch die Beamten der Polizei, um später eine maßstabsgetreue Rekonstruktion der Unfallstelle durchführen zu können. Dabei bezogen die Unfallspezialisten auch die angrenzende Kurvenkombination zur Ermittlung des Fahrtverlaufes ein. Die Arbeiten dauerten bis circa 23:30 Uhr an. Die freiwilligen Feuerwehrleute unterstützten ab Einbruch der Dunkelheit mit einer umfangreichen Beleuchtung der Einsatzstelle.

Schlimmer Unfall in Bissendorf: Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto, Fahrzeuge gehen in Flammen auf
Schlimmer Unfall in Bissendorf: Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto, Fahrzeuge gehen in Flammen auf

Nach derzeitigem Ermittlungsstand, war der Motorradfahrer in der Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mittig in den PKW geprallt. Warum er von seiner Fahrspur abkam, ist jedoch offen.

Straßenabschnitt für Unfälle bekannt

Der Unfallort unweit der Autobahn A30 am Abzweig zur Strügelheide ist gut bekannt. Bereits mehrfach kam es dort zu schweren, teils tödlichen, Unfällen. Unter anderem stießen dort im Juli 2021 ebenfalls ein Motorrad und ein PKW zusammen.

[Update, 30.10.2022 19:00 Uhr]

Wie die Polizei heute mitteilte, wurde auch die PKW-Fahrerin schwer verletzt. In dem Auto war außerdem ein 54-jähriger Beifahrer, der leicht verletzt wurde. Beide wurden von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

aktuell in Osnabrück

Aus der Garage in den Einzelhandel: Tasche51 in der Johannisstraße

2005 baute Christian Wippermann aus Osnabrück seinen Onlinehandel „Tasche51“ auf. Über die Jahre hinweg wurde das Sortiment immer größer:...

Tresor und Bargeld im Auto: Polizei fasst drei Kita-Diebe

Am frühen Mittwochmorgen sind Polizeibeamten bei einer Fahrzeugkontrolle am "Kurt-Schumacher-Damm" drei Diebe ins Netz gegangen. Gegen 04:00 Uhr kontrollierten die Beamten...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen