Landkreis Osnabrück Rulle: Mann schoss mit Armbrust-Pistole auf Mädchen

Rulle: Mann schoss mit Armbrust-Pistole auf Mädchen

Opfer kannte den maskierten Täter

-



Bereits am Dienstag vergangener Woche wurde eine Jugendliche im Bereich eines Ruller Siedlungsgebietes Opfer einer Körperverletzung, bei der sie aus einer Armbrustpistole beschossen wurde.

Das Mädchen war nach Angaben der Polizeipressestelle gegen 06.30 Uhr mit ihrem Hund spazieren, als plötzlich ein maskierter Mann aus dem Gebüsch sprang und mit einer Art Pistolenarmbrust einen kleinen Pfeil auf die junge Frau abschoss.

Die Jugendliche wurde von dem Pfeil gestreift, leicht verletzt und rannte daraufhin schnell weg. Zuvor hatte sich der Täter noch demaskiert, und das Mädchen erkannte ihn als eine ihr bekannte Person wieder.

Opfer nach Angriff in psychologischer Behandlung

In der Folge suchte die Polizei den 48-Jährigen aus dem Nachbarort der Jugendlichen an dessen Wohnanschrift auf. Der bislang polizeilich noch nicht in Erscheinung getretene Mann räumte die Tat ein und händigte den Beamten auch die benutze Waffe aus.
Die genauen Hintergründe des Vorfalls sind noch nicht gänzlich geklärt, die Ermittlungen hierzu dauern an. Der Täter befindet sich derzeit in ärztlich-psychologischer Behandlung.

Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

Betrugsversuche aus dem Ausland nehmen zu – IHK informiert über Trickbetrüger

Unternehmen der IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim sind in letzter Zeit vermehrt Ziele von ausländischen Betrugsmaschen geworden....

Erneute Vollsperrung im Bereich der Straße “An der Petersburg”

Die Deutsche Bahn (DB) hat die Eisenbahnbrücke „Klöntrupstraße“ im Zeitraum zwischen dem 15. Juli und dem 15. November 2019...

Finnland sieht Befriedung Libyens als Testfall für EU-Positionierung

Foto: Libyen, über dts Helsinki (dts) - Die finnische Regierung sieht in der Beilegung des Bürgerkrieges in Libyen einen...

Corona-Crash: DAX wegen Virus-Angst weiter im freien Fall

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Frankfurt/Main (dts) - Die deutsche Börse ist wegen Sorge um die Auswirkungen des Coronavirus...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code