Start Aktuell Heute mal Rugby schauen? Benefiz-Turnier in Eversburg

Heute mal Rugby schauen? Benefiz-Turnier in Eversburg

-



Wer kennt Rugby?

Das ist doch die englische Ur-Version des American Football, nur ohne Schutzkleidung…?
Heute, am Samstag den 30. Mai, können Vorurteile abgebaut werden und das Spiel, aus dem tatsächlich American Football hervorging, bestaunt werden.
Es ist also eine gute Gelegenheit, die hierzulande noch recht unbekannte Sportart kennenzulernen.

Wer einmal ein Rugby Spiel gesehen hat, ist fasziniert von der Härte, aber auch von der Fairness des Spiels. Die Grundwerte beim Rugby heißen Integrität, Leidenschaft, Solidarität, Disziplin und Respekt. Diese Werte werden hoch gehalten und auch abseits des Platzes befolgt.


Glauben wir Wikipedia, dann ist dieser Sport schon fast 200 Jahre alt. Die Unterschiede zu American Football erklärt ganz gut ein Artikel der Rugby Tigers Marburg.

OSNABRÜCK RUGBY FOOTBALL CLUB

Ein junger Club für einen alten Sport

Der Osnabrücker Rugby Football Club wurde 2014 als Abteilung des Ballsport e.V. Osnabrück-Eversburg gegründet. Die Sportart findet seitdem immer mehr Anhänger und Fans.

Das Turnier wird ein Spaß für die ganze Familie. Neben spannenden Spielen gibt es Kinderschminken, eine Tombola und ein Grillfest.

10 Rugby-Mannschaften beim Turnier

Zum Turnier am 30. Mai reisen zehn Rugby Mannschaften nach Osnabrück. Die Mannschaften kommen aus Münster, Bochum, Essen, Lemgo, Herford, Paderborn, Sennelage, Oldenzaal und Rheine.

Einnahmen an die Osnabrücker Krebsstiftung

Der Rugby Verein hofft auf viele interessierte Besucher und freut sich darauf, die Einnahmen der Osnabrücker Krebsstiftung zu spenden.

Samstag 30. Mai 2015

10.00 Uhr Kick-Off

Rugby Turnier Ballsportverein Eversburg – Barenteich 4 – Osnabrück

 

[mappress mapid=“37″]

OSNABRÜCK RUGBY FOOTBALL CLUB

Silke Oevermann
Der Liebe wegen kam die gelernte Mediengestalterin von Diepholz nach Osnabrück. Für die HASEPOST erstellt sie die meisten Grafiken und Illustrationen, will sich aber zukünftig noch mehr dem Schreiben widmen. Vor allem der Bereich Veranstaltungen und Sport ist ihr Steckenpferd.




 

Lesenswert

Steinbrück: Geldpolitik hat Handlungsfähigkeit verloren

Foto: Peer Steinbrück, über dts Berlin (dts) - Ex-Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) fordert die künftige EZB-Chefin Christine Lagarde auf, trotz der flauen Konjunktur nur...

2. Bundesliga: Bielefeld und Hamburg unentschieden

Foto: HSV-Fans, über dts Bielefeld (dts) - Zum Abschluss des 10. Spieltags in der 2. Fußball-Bundesliga haben sich Arminia Bielefeld und der Hamburger SV...

US-Börsen im Plus – Weiter Hoffnung auf Einigung mit China

Foto: Wallstreet in New York, über dts New York (dts) - Die US-Börsen haben am Montag zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der...


 

Contact to Listing Owner

Captcha Code