Rückstau bis zur Hansastraße: Anhänger gerät vor Tiefgarage des Iduna-Hochhauses in Brand

Am heutigen Dienstag, den 16. Februar 2021, geriet der Anhänger eines Pkw im Einfahrtsbereich des Iduna-Hochhauses in Brand. Der durch die Löscharbeiten entstandene Rückstau erstreckt sich noch bis auf die Hansastraße.

Ein vermutlich mit Müll beladener Pkw-Anhänger geriet heute Mittag im Einfahrtsbereich des Iduna-Hochhauses aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Das Feuer wurde von Zeugen rechtzeitig bemerkt und die Berufsfeuerwehr rückte mit einem Löschzug an. Sie konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen.

Rückstau bis zur Hansastraße: Anhänger gerät vor Tiefgarage des Iduna-Hochhauses in Brand
Anhänger-Brand am Iduna-Hochhaus. / Foto: Pohlmann.

Löscharbeiten mit Atemschutzgerät

Da sich der Anhänger im Einfahrtsbereich der Tiefgarage befand, bestand keine Gefahr, dass das Feuer auf die Tiefgarage oder auch das darüber befindliche Hochhaus übergreift. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden die Löscharbeiten mit schwerem Atemschutzgerät durchgeführt. Der Erich Maria Remarque Ring wurde für gut eine halbe Stunde in Fahrtrichtung Berliner Platz gesperrt. Der Rückstau ertreckt sich noch bis weit auf den Wall und die Hansastraße.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion