Robert Tesche verlängert Vertrag beim VfL Osnabrück

Nach den Vertragsverlängerungen mit Maxwell Gyamfi, Timo Beermann und Erik Engelhardt hat der VfL Osnabrück nun auch den Kontrakt mit Mittelfeldakteur Robert Tesche verlängert.

Der aus Bochum im vergangenen Sommer zu den Lila-Weißen gewechselte Mittelfeldspieler freue sich über die Verlängerung: „Ich habe meine Entscheidung für den VfL Osnabrück nie bereut – im Gegenteil. Deshalb freue ich mich, dass die gemeinsame Zeit weiter geht.“

In der Jugend von Arminia Bielefeld führte die Karriere von Tesche unter anderem über traditionsreiche Standorte beim Hamburger SV und Fortuna Düsseldorf im Inland auch nach England. Von 2014 bis 2017 trug der in Wismar geborene Spieler das Trikot von Nottingham Forest und Birmingham City. Zurück in Deutschland spielte Tesche für den VfL Bochum, mit dem der Aufstieg in die Bundesliga inklusive des Klassenerhalts in der
darauffolgenden Saison gelang.

„Roberts Leistungen in dieser Saison sprechen für sich. Er hat sich auf Anhieb in die Mannschaft eingefügt und sich über die Saison als Leistungsträger etabliert, der mit konstant guten Leistungen und seiner Erfahrung zur Stabilität der Mannschaft beiträgt. Wir freuen uns, dass die Zusammenarbeit auch über die Saison fortgesetzt wird“, so VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh.

Verlängerung ohne Zögern

Tesche kam in dieser Saison in allen Pflichtspielen der Lila-Weißen zum Einsatz (20 Ligaspiele, zwei Pokalspiele), erzielte dabei fünf Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor und bestritt alle Spiele mit Ausnahme des Derbysiegs in Meppen über die gesamte Spielzeit. Dazu gehört Tesche dem Mannschaftsrat an.

„Ich spüre das absolute Vertrauen der Mannschaft, des Trainerstabs und der Verantwortlichen und fühle mich beim VfL allgemein sehr wohl. Deshalb musste ich nicht lange überlegen, als ich mit Amir über die Verlängerung gesprochen habe“, sagt Tesche zu seiner Unterschrift.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion