Aktuell 🎧Restaurant Friedrich erhält MICHELIN Stern

Restaurant Friedrich erhält MICHELIN Stern

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Restaurant Friedrich erhält MICHELIN Stern. / Foto: Jasmin Schulte

Das Restaurant Friedrich an der Lotter Straße 99 erhält einen MICHELIN Stern. „Eine Küche voller Finesse – einen Stopp wert!“ Das schriebt der Guide MICHELIN zum Osnabrücker Gasthaus. 

Die Betreiber Lars Keiling und Gina Duesmann bieten am Hans-Callmeyer-Platz (Ecke Lotter Straße) eine „moderne französische Küche mit kreativen Momenten sowie internationalen und mediterranen Aromen“, heißt es im Guide. Die Menüs bestehen aus drei bis sieben Gängen mit passender glasweiser Weinbegleitung. Außerdem ist die Rede von einer „charmant-professionelle Gästebetreuung“ sowie einem „geschmackvollen chic-eleganten Ambiente“.

Restaurant Friedrich erhält MICHELIN Stern
Restaurant Friedrich an der Lotter Straße 99. / Foto: Jasmin Schulte

Nicht das einzige Sterne-Restaurant in Osnabrück

Die Betreiber freuen sich sehr über die Auszeichnung in diesen schweren Zeiten: „Bedanken möchten wir uns beim Guide MICHELIN aber vor allem bei unseren Gästen, ohne die diese Auszeichnung nicht möglich geworden wäre.“

Neben dem Friedrich kann sich das Kesselhaus im Fledder über einen Stern freuen, das den Michelin-Stern bereits seit 2020 zum zweiten Mal verteidigen konnte.
Den Kritikern des weltberühmten Gourmetführers ist auch die Küche des Hotels Walhalla ein Gütesiegel wert. Das Walhalla erhielt zum wiederholten Male den „Bib Gourmand“, der für eine besonders gute Küche unterhalb des Sterne-Segments steht.

Jasmin Schulte
Jasmin Schulte
Jasmin Schulte begann im März 2018 als Redakteurin für die Hasepost. Nach ihrem Studium der Germanistik und der Politikwissenschaft an der Universität Vechta absolvierte sie ein Volontariat bei der Hochschule Osnabrück. Weitere Stationen führten sie zu Tätigkeiten bei einer lokalen Werbeagentur und einem anderen Osnabrücker Verlag. Seit März 2022 ist Jasmin Schulte zurück bei der HASEPOST und leitet nun unsere Redaktion. Privat ist Jasmin Schulte als Übungsleiterin tätig, bloggt über Literatur und arbeitet an ihrem ersten eigenen Roman.

aktuell in Osnabrück

2023 steht das Osnabrücker MIK ganz im Zeichen des Welthandels

Nachdem sich das vergangene Jahr im Museum Industriekultur (MIK) vor allem rund um das Thema Essen drehte, steht in...

Glatteis sorgt für Chaos in Osnabrücker Kliniken – Marienhospital sagt alle planbaren OPs ab

Die Glätte in den Morgenstunden macht sich mittlerweile auch in den Osnabrücker Kliniken bemerkbar. Während die Polizei auf Anfrage...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen