Aktuell Rauch im Keller - Osnabrücker Feuerwehr löscht Brand in...

Rauch im Keller – Osnabrücker Feuerwehr löscht Brand in Gellertstraße

-

HASEPOST   🎧   AUF DIE OHREN

Feuerwehr am Heger Tor (Symbolbild)

Die Berufsfeuerwehr und Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Stadtmitte mussten am späten Vormittag des 31. Augusts zu einem Kellerbrand in die Gellertstraße ausrücken. Das Feuer konnte gelöscht werden, verletzt wurde niemand. 

Ein Bewohner des Mehrfamilienhauses wurde gegen 11:20 Uhr auf Rauch im Keller aufmerksam, setzte daraufhin einen Notruf ab und alarmierte noch einen weiteren Bewohner des Hauses. Weitere Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Gebäude. Die Feuerwehr drang in der Folge in einen total verrauchten Kellerraum ein und löschte dort einen kleinen Brand, der im Bereich der dort gelagerten Gegenständen entstanden war. Die Polizei nahm die Ermittlungen zu der noch unbekannten Brandursache auf. Der entstandene Schaden kann noch nicht beziffert werden, Personen wurden nicht verletzt.


Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

24 kleine Weihnachtsgrüße – digitaler Adventskalender der Musik- und Kunstschule Osnabrück

Das Jugendkammerensamble sorgt für weihnachtliche Stimmung. / Foto: Carolin Bormann, Stadt Osnabrück 2020 steht uns ein ungewöhnliches Weihnachtsfest bevor. Schüler...

Theater Osnabrück sorgt mit musikalischem Adventskalender für Weihnachtsstimmung

Das Theater Osnabrück sorgt für Weihnachtsstimmung: Mitglieder/-innen des Osnabrücker Symphonieorchester sowie des Opernchores sorgen bis Heiligabend täglich um 15...

Homeoffice-Pauschale soll zeitlich befristet werden

Foto: Computer-Nutzerin, über dts Berlin (dts) - Die von der großen Koalition geplante steuerlich Homeoffice-Pauschale soll nur befristet für...

Löw bleibt Nationaltrainer

Foto: Jogi Löw (Deutsche Nationalmannschaft), Pressefoto Ulmer, über dts Frankfurt/Main (dts) - Joachim Löw bleibt Trainer der deutschen Nationalmannschaft....

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen