Raubüberfall auf Jet-Tankstelle an der Iburger Straße in Osnabrück Nahne

Die Jet-Tankstelle an der Iburger Straße in Osnabrück Nahne wurde am Mittwochabend überfallen. Die Polizei sucht nach einem Täter, der eine auffällige Jute-Tasche bei sich führte.

Gegen 19:11 Uhr am Mittwochabend, zu einer Zeit, an der an und für sich noch reger Verkehr an der Tankstelle herrscht, betrat ein etwa 1,70cm großer Mann die Jet-Tankstelle an der Iburger Straße.

Täter hatte Jute-Tasche mit Aufschrift “Kofferraum to Go”

Der Räuber legte eine Jute-Tasche mit der Aufschrift “Kofferraum to Go” auf den Bezahltresen, verlangte Bargeld und untermauerte seine Forderung mit einer Waffe, die er dem Tankstellenmitarbeiter zeigte.

Bekleidet war der Täter, so Polizeisprecher Jannis Gervelmeyer, mit einer blauen Jeans und einem blauen Kapuzenpullover und weissen Turnschuhen. Er trug eine schwarze Jacke und eine schwarze Mütze. Sein Gesicht vermummte der Räuber mit einem Schlauchschal.

Flucht in Richtung Jugendherberge am Schölerberg

Nachdem der Tankstellenmitarbeiter eine dreistellige Bargeldsumme in die Tasche gepackt hatte, flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung der Jugendherberge am Schölerberg.

Die sofort nach dem Überfall herbeigerufene Polizei war mit einem Dutzend Einsatzfahrzeugen rund um den Schölerberg im Einsatz. Die Fahndung blieb jedoch bislang erfolglos.

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion