Raser auf der B68: 29-jähriger Bersenbrücker mit 140 statt 70 km/h unterwegs

Anhaltekelle / Foto: Polizei Osnabrück

Am Samstag (17. Dezember) führte die Polizei erneut Geschwindigkeitskontrollen auf der B68 bei Wallenhorst durch. Unrühmlicher Tagessieger wurde ein 29-jähriger Bersenbrücker mit doppelter Geschwindigkeit.

Der 29-Jährige war bei erlaubten 70 km/h mit 140 km/h unterwegs. Alle notwendigen Toleranzen wurden bereits abgezogen. Der Bußgeldkatalog sieht für diesen Fall eine Strafe von 600 Euro Bußgeld, zwei Punkte und zwei Monate Fahrverbot vor.

Bereits im Oktober bretterte ein 31-Jähriger viel zu schnell über die B68

Doch das ist noch nicht der Negativrekord. Zuletzt hatte die Polizei dort einen 31-jährigen Ford-Fahrer erwischt, der mit 152 km/h über die Autobahn bretterte. Der Bußgeldkatalog sah für diese enorme Geschwindigkeitsüberschreitung eine Strafe von 700 Euro, zwei Punkte und drei Monate Fahrverbot vor.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion