Mit 152 km/h über die B68: Raser winken 700 Euro Strafe und 3 Monate Fahrverbot

(Symbolbild) Polizeikelle

Am Freitagabend (21. Oktober) zog die Polizei einen 31-jährigen Ford-Fahrer aus dem Verkehr, der mit 82 km/h zu schnell über die B68 raste. Die Quittung: eine Geldstrafe von über 700 Euro, zwei Punkte in Flensburg und drei Monate Fahrverbot.

Mit einem Videomessfahrzeug führte die Polizei am Freitag Geschwindigkeitskontrollen auf der B68 durch. Zwischen Penter Knapp und Wallenhorst fiel den Beamten ein Ford Focus auf, der deutlich zu schnell unterwegs war. Gegen 21:30 Uhr maßen die Beamten – bereits nach Abzug aller notwendigen Toleranzen – 152 km/h bei erlaubten 70 km/h.

Schnell nach Hause? Das war wohl nichts!

Der 31-jährige Wallenhorster gab den Beamten gegenüber an, er habe nach der Arbeit schnell nach Hause gewollt. Der Bußgeldkatalog sieht für diese enorme Geschwindigkeitsüberschreitung eine Strafe von 700 Euro, zwei Punkte und drei Monate Fahrverbot vor. Da vorsätzliches Handeln angenommen werden kann, könnte sich das Bußgeld sogar noch verdoppeln.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion