Radfahrerin während Fahrt bestohlen: Couragierte Zeugen stellen 18-jährigen Dieb

Fahrradkorb (Symbolbild)

Ein dreister Dieb hat am Donnerstagabend (24. März) eine Radfahrerin während der Fahrt bestohlen. Wenig später wurde der 18-jährige Osnabrücker dank aufmerksamer Zeugen von der Polizei festgenommen.

Gegen 20.15 Uhr war die ebenfalls 18-jährige Radfahrerin auf der Johannisstraße unterwegs, als ein Fußgänger plötzlich während der Fahrt in ihren Fahrradkorb griff und ihre Tasche an sich nahm. Der Dieb flüchtete zunächst in Richtung der “Großen Straße”. Womit der Täter nicht rechnete: Mehrere Zeugen waren auf den Diebstahl aufmerksam geworden und verfolgten den Flüchtigen. Kurze Zeit später gelang es den couragierten Fußgängern, den Dieb einzuholen und ihm das Diebesgut abzunehmen. Ein zweiter Fluchtversuch des 18-Jährigen schlug daraufhin erneut fehl, als ihn die zwischenzeitlich alarmierte Polizei mit einer guten Personenbeschreibung im Gepäck in der Johannisstraße antreffen und vorläufig festnehmen konnte. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurde der Osnabrücker mangels Haftgründe aus dem Gewahrsam entlassen. Die Radfahrerin erhielt ihre Tasche schließlich zurück.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion