HASEPOST
 
HASEPOST

Radfahrer bei Verkehrsunfall am Sedanplatz lebensgefährlich verletzt

Nachtrag 14.10.2015

Der Radfahrer ist seinen Verletzungen erlegen.


Am Dienstagmorgen den 06.10.2015 ereignete sich gegen 8:00 Uhr an der Straßenecke Springmannskamp/Natruper Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer durch die Kollision mit einem LKW lebensgefährlich verletzt wurde.

Von LKW erfasst

Der Lastwagen kam vom Springmannskamp aus Richtung der Pagenstecherstraße und bog rechts in die Natruper Straße ein. Dabei erfasste er den Radfahrer. Vor Ort war nicht klar, woher der Fahrradfahrer kam und ob er auf dem Fahrstreifen oder Gehweg unterwegs war. Schwer verletzt wurde er von einem Rettungswagen in notärztlicher Behandlung in die Notaufnahme eines Osnabrücker Krankenhauses gebracht.

Das völlig verbogene Unfallrad.
Das völlig verbogene Unfallrad.

Fußgänger und Radfahrer hielten sich nicht an die Absperrungen

Die Polizei musste die Kreuzung teilweise sperren, um die Unfallstelle vermessen und mit Fotos dokumentieren zu können. Einige Fussgänger und Radfahrer umkurvten dabei die Absperrung mit mehreren Streifenwagen und Verkehrsleitkegeln. Sie gingen bzw. fuhren mitten durch die Unfallstelle, womit sie die Unfallaufnahme erschwerten und verzögerten.

Polizisten bei der Unfallaufnahme.
Polizisten bei der Unfallaufnahme.

Der Verkehrsunfalldienst der Osnabrücker Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0541/327-2315 zu melden.

Fotos: Heiko Westermann

4 Kommentare

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion