Aktuell 🎧Radfahrer bei Verkehrsunfall am Sedanplatz lebensgefährlich verletzt

Radfahrer bei Verkehrsunfall am Sedanplatz lebensgefährlich verletzt

-

Nachtrag 14.10.2015

Der Radfahrer ist seinen Verletzungen erlegen.


Am Dienstagmorgen den 06.10.2015 ereignete sich gegen 8:00 Uhr an der Straßenecke Springmannskamp/Natruper Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer durch die Kollision mit einem LKW lebensgefährlich verletzt wurde.

Von LKW erfasst

Der Lastwagen kam vom Springmannskamp aus Richtung der Pagenstecherstraße und bog rechts in die Natruper Straße ein. Dabei erfasste er den Radfahrer. Vor Ort war nicht klar, woher der Fahrradfahrer kam und ob er auf dem Fahrstreifen oder Gehweg unterwegs war. Schwer verletzt wurde er von einem Rettungswagen in notärztlicher Behandlung in die Notaufnahme eines Osnabrücker Krankenhauses gebracht.

Das völlig verbogene Unfallrad.
Das völlig verbogene Unfallrad.

Fußgänger und Radfahrer hielten sich nicht an die Absperrungen

Test49

Die Polizei musste die Kreuzung teilweise sperren, um die Unfallstelle vermessen und mit Fotos dokumentieren zu können. Einige Fussgänger und Radfahrer umkurvten dabei die Absperrung mit mehreren Streifenwagen und Verkehrsleitkegeln. Sie gingen bzw. fuhren mitten durch die Unfallstelle, womit sie die Unfallaufnahme erschwerten und verzögerten.

Polizisten bei der Unfallaufnahme.
Polizisten bei der Unfallaufnahme.

Der Verkehrsunfalldienst der Osnabrücker Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0541/327-2315 zu melden.

Fotos: Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

aktuell in Osnabrück

„Anreise mit dem Auto nun tatsächlich überflüssig“ – Osnabrück wird besser an den Frankfurter Flughafen angebunden

Osnabrück ist am Zug: Mit einer deutlichen Verbesserung im Angebot der Deutschen Bahn (DB) können ab Mitte Dezember alle...

Pinguinküken im Zoo Osnabrück geschlüpft

Noch liegt das kleine Pinguinküken im Nest seiner Eltern, die es sorgsam füttern und beschützen. Für Besucherinnen und Besucher...




Testzentrum Theaterpassage 300×350 (Kopie)

Erste Beschlussvorlage für MPK kursiert

Foto: 2G-Regel, über dts Berlin (dts) - Bund und Länder wollen tatsächlich den Zugang zum Einzelhandel nur noch Geimpften...

DAX legt kräftig zu – Omikron-Sorgen verflogen

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Frankfurt/Main (dts) - Am Dienstag hat der DAX kräftig zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen