“R.I.P. Kubik” – Osnabrücker Club “Kubik” gibt endgültige Schließung bekannt

Der Osnabrücker Club “Kubik” wird seine Türen, auch nach Überwindung der Corona-Krise, nicht mehr für Besucher öffnen. Das gab der Geschäftsführer James McKenzie Cowie am Freitag, den 20. März, über Facebook bekannt. 

“Das Kubik ist ab sofort und für immer geschlossen”, heißt es in einem auf der Club-Seite veröffentlichten Facebookpost. Die letzten Monate seien “eher unbefriedigend” gelaufen, was auch der Grund für die endgültige Schließung sei.

Vorzeitige Beendigung des Mietvertrages

“Es liefen Gespräche mit neuen Veranstaltern, aber auch schon parallel Gespräche mit dem Vermieter für eine vorzeitige Beendigung des Mietvertrages. Durch die neue und extreme Situation, möchten wir alles finanziell Notwendige tun, um die Firma “Brücklyn Gmbh & Co. KG” und den “Brücks Club” zu retten.

Zwei Clubs in dieser Zeit zu stemmen, wird leider unmöglich sein”, teilte der Geschäftsführer der Brücklyn GmbH & Co. KG auf Facebook mit.

Zukunftsausblick

In den Lokalitäten des ehemaligen Kubik an der Dammstraße werde, so McKenzie Cowie, kein neuer Club entstehen. Die Vermieter hätten bereits andere Pläne.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion