60 Infizierte auf 100.000 Einwohner – Infektionszahlen in Osnabrück steigen stark an

Am Freitag veröffentlichten Stadt und Landkreis Osnabrück neue Zahlen zur Verbreitung des Corona/Covid-19 Virus. In Osnabrück wurden erstmals über 100 Infektionen gezählt.

Mit mehr als 60 Infizierten pro 100.000 Einwohnern ist die Stadt Osnabrück inzwischen eine der am stärksten betroffenen Großstädte in Deutschland.

Quelle: LKOS
Quelle: LKOS

Am Donnerstag war Münster der Corona-Hotspot in Deutschland

Mit Stand Donnerstag war Osnabrücks Nachbarstadt Münster der “Hotspot” in Deutschland mit 55 bestätigten Infektionen je 100.000 Einwohner.

Quelle: LKOS
Quelle: LKOS

Gestern (19.03.2020) waren weitere Großstädte wie folgt pro 100tsd. Einwohner betroffen: Köln (54), München (46), Stuttgart (45), Düsseldorf (32), Essen (28), Hamburg (27), Bonn (23) und Bremen (21). Unter Bundesdurchschnitt ist hingegen die Dichte an bestätigten Infektionen je 100.000 Einwohner in Berlin (19), Hannover (17), Bielefeld (17), Dortmund (16), Leipzig (16), Wuppertal (14), Frankfurt/Main (13), Duisburg (11), Nürnberg (10), Dresden (10) und Bochum (9).


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion