Protestfahrt der Trucker: Keine Kundgebung am Zoo Osnabrück

Unter dem Titel „Gemeinsam gegen die Ampel“ planen bis zu 2.000 Spediteure, Handwerker und Landwirte am Freitag (26.01.) eine Sternfahrt von Ladbergen nach Osnabrück, um damit gegen zu viel Bürokratie zu protestieren. Die Abschlusskundgebung wird nun allerdings nicht wie geplant auf dem Zoo-Parkplatz stattfinden.

Kreishaus statt Zoo

Nachdem die Protestfahrt bei Verzicht auf ein Hupkonzert zunächst auf dem Parkplatz des Osnabrücker Zoos enden sollte, hat dieser nun zum Schutz der Tiere einen Rückzieher gemacht. Darüber hinaus befürchtet man Schäden am Parkplatz. Demo-Organisator Marcel Tatu, Garten- und Landschaftsbauer aus Lengerich, will deshalb auf den Platz vor dem Kreishaus ausweichen.

Stau-Chaos ist vorprogrammiert

Starten soll die Sternfahrt am Freitag um 15:00 Uhr in Ladbergen und von dort bis nach Osnabrück führen, wo gegen 20:00 Uhr mit der Abschlusskundgebung gerechnet wird. Infolge der Demonstration ist mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen, zumal sie über die Lengericher Landstraße führt, die wegen eines Ampelausfalls aktuell ohnehin eine Staufalle darstellt. Erwartet werden 1.800 bis 2.000 Fahrzeuge.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Dominik Lapp
Dominik Lapp
Dominik Lapp ist seit Oktober 2023 Redaktionsleiter der HASEPOST. Der ausgebildete Journalist und Verlagskaufmann mit Zusatzqualifikation als Medienberater, Social-Media- und Eventmanager war zuvor unter anderem als freier Reporter für die Osnabrücker Nachrichten, die Neue Osnabrücker Zeitung und das Meller Kreisblatt sowie als Redakteur beim Stadtmagazin The New Insider und als freier Autor für verschiedene Kultur-Fachmagazine tätig. Seine größte Leidenschaft gilt dem Theater, insbesondere dem Musical und der Oper, worüber er auch regelmäßig auf kulturfeder.de berichtet.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion