Kundgebung im Osnabrücker Schlossgarten gegen Faschismus startet bereits um 10 Uhr

Kurz vor Beginn der Protestkundgebung im Osnabrücker Schlossgarten steht das finale Programm. Die ursprünglich für 11 Uhr vor dem Osnabrücker Rathaus geplante Veranstaltung beginnt inzwischen um 10 Uhr, die eigentliche Kundgebung startet um 10:30 Uhr.

Los geht es um 10 Uhr mit Todor „Tosho“ Todorovic und seiner Band „Blues Company“. Nach dem Verlesen der behördlichen Auflagen (Plan: 10:30 Uhr) soll die Veranstaltung von der Osnabrücker SPD-Funktionärin Lara Rahe anmoderiert werden.

Es folgen Redebeiträge von Oberbürgermeisterin Katharina Pötter (CDU) und Landrätin Anna Kebschull (Grüne) und Vertretern der Organisationen Exil e.V., DGB und “Omas gegen Rechts”.

Boris Pistorius spricht um 11:30 Uhr im Schlossgarten

Für 11:27 Uhr ist eine Schweigeminute mit Glockengeläut der Osnabrücker Kirchen geplant, gefolgt von weitere Redebeiträgen von Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD), Anna-Magdalena Papadopoulos vom Migrationsbeirat, Yassin und Büsra Kabaktepe (Runder Tisch der Religionen), der Kampagne „Den Rechten die Räume nehmen“ (Unterstützer der weiteren für 16 Uhr geplanten Demonstration).

Nach einer Abmoderation ist das Ende der Veranstaltung für 12:30 Uhr geplant.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion