Der wegen seiner Produktionsbedingungen umstrittene Textil-Discounter eröffnet in Osnabrücks Nachbarstadt Münster Ende November eine Filiale.

Am 30. November geht es um 10 Uhr los

Wie das Münster Journal aktuell berichtet, eröffnet Primark in Münster bereits am 30. November – und selbst die Uhrzeit steht fest: Um 10 Uhr geht es los.

Auch an die auswärtigen Besucher ist gedacht. So sollen gratis Fahrradrikschas bereits ab 8 Uhr die Eröffnungs-Kunden von Münsters Hauptbahnhof zum Primark Store und zurück transportieren.
Am Eröffnungstag wird ein DJ den Laden unterhalten, ein Fotoautomat und tragbare Fotorahmen versprechen Erinnerungen an die Schnäppchenjagd.

Ehemalige Filiale von Sinn-Leffers

Wie an vielen anderen Standorten in Deutschland, ist Primark auch in Münster Nachmieter von Sinn-Leffers. Im Geschäftshaus in der Salzstraße 3 war lange Zeit der in schweres wirtschaftliches Fahrwasser geratene Textilhändler beheimatet. In Osnabrück machte Sinn-Leffers zuletzt Schlagzeilen, weil die bislang an der Johannisstraße angesiedelte Filiale als Ankermieter für das Shopping-Center am Neumarkt gehandelt wird.

Fast 5000 Quadratmeter auf 3 Etagen

Primark wird am 24. deutschen Standort über drei Etagen auf 4.900 m² Verkaufsfläche verfügen. Angeboten werden Damen-, Herren- und Kindermode, inklusive Schuhe, Accessoires sowie Unterwäsche, Beauty-Produkte und Heimartikel an.

Weiterlesen: Primark hat Osnabrück (vorerst) nicht auf der Liste.

Das aktuelle Einzelhandelskonzept des irischen Discounters bietet Zugang zu gratis WLAN und drei Sitzecken mit Ladestationen für ein angenehmes und komfortables Einkaufserlebnis. Über 35 Registrierkassen (einschließlich Rückgabe und Umtausch), 42 Ankleidekabinen sowie ein „Showroom“ sorgen dafür, damit die Ware schnell an die oft noch sehr jungen Kundinnen und Kunden geht.

Nach Angaben des Münster Journals werden mit der Neueröffnung 220 Arbeitsplätze geschaffen.

[mappress mapid=”670″]

 

Titelfoto: Wikilrsc, Lizenz CC BY-SA 3.0