Polizist bei Schlägerei auf dem Bahnhofsvorplatz in Osnabrück verletzt

Am Donnerstagabend (23. Mai) ist ein Polizeibeamter bei einer Schlägerei auf dem Bahnhofsvorplatz verletzt worden. Ein 34-Jähriger wurde in Gewahrsam genommen.

Die Schlägerei ereignete sich gegen 18:20 Uhr. Vor Ort konnte ein 34-jähriger Beschuldigter durch eine Funkstreifenbesatzung angetroffen werden. Im Rahmen der Feststellung der Identität des Mannes zeigte sich dieser zunehmend aggressiver gegenüber den eingesetzten Polizisten und sperrte sich vehement gegen die polizeilichen Maßnahmen.

Polizei verletzt sich bei Festnahme

Schließlich konnte der Mann mittels einfacher körperlicher Gewalt unter erheblicher Gegenwehr und mit Hinzuziehung weiterer Unterstützungskräften festgenommen werden. Dabei verletzte er einen 24-jährigen Polizeibeamten am Arm. Im weiteren Verlauf trat der Beschuldigte mehrfach nach einem weiteren 23-jährigen Polizisten. Dieser blieb glücklicherweise unverletzt.

Hoher Atemalkoholwert festgestellt

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Festgenommenen über 1,5 Promille. Eine Blutentnahme wurde durch die Staatsanwaltschaft Osnabrück angeordnet. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der Beschuldigte vorübergehend in Gewahrsam genommen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion